probleme mit formularübergabe innerhalb einers Framsets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit formularübergabe innerhalb einers Framsets

    Morgen.

    Leider bin ich (mehr oder weniger) gezwungen eine Frameseite zu erstellen.

    Irgendwie scheitere ich aber daran Daten aus einem Formular im Hauptframe an sich selbst zu übergebene.

    Wenn ich links mit href="./main.php?step=4" target="mainFrame"
    anlege komme ich genau an die gewünschte stelle im script.

    ( in main.php ist eine switch / case die je nach step eine bestimmnte aktion ausführt )

    Eine Übergabe von Variablen mit einem Formular landet allerdings im default abschnitt der Seite.

    PHP-Code:
    <form action="./main.php?step=4" target="mainFrame" method="GET"
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

    Nachtrag :

    Oh mann , ich bin voll auf dem Schlauch gessessen. Mir ist gerade aufgefallen dass step nicht als Variable ankommt , also hab ich einfach ein <input type="hidden"> angelegt und übergeben den step damit.

    Und schon klappts.

    Was mich allerdings irritiert ist , dass ich in anderen Scripten schon einige Fromulare angelegt habe die auch steps im Ziel hatten und da ging definitiv alles ohne Probleme.

    Gruß Sono
    Zuletzt geändert von sono; 01.11.2005, 10:33.
Lädt...
X