Schreibweisen bei echo Ausgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreibweisen bei echo Ausgaben

    Seit einigen Monaten setze ich mich mit PHP auseinander. Mir ist aufgefallen dass es verschiedene Schreibweisen gibt was die echo Ausgabe betrifft.
    Welche der Varianten ist die beste?
    Mir selber gefällt die erste Variante am besten, weil es weniger Code braucht.

    Variante 1:
    PHP-Code:
     echo "<table width=\"100%\" border=\"0\">
      <tr>
        <td>Test</td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
    </table>"

    Variante 2:

    PHP-Code:
     echo "<table width=\"100%\" border=\"0\">";
    echo 
    "  <tr>";
    echo 
    "    <td>Test</td>";
    echo 
    "    <td>&nbsp;</td>";
    echo 
    "  </tr>";
    echo 
    "  <tr>";
    echo 
    "    <td>&nbsp;</td>";
    echo 
    "    <td>&nbsp;</td>";
    echo 
    "  </tr>";
    echo 
    "</table>"

    Dann noch eine Frage bezüglich den Anführungszeichen. Welche Schreibweise ist hier die beste? Mir gefällt auch hier die Variante eins am besten, weil es auch hier am wenigsten Code braucht.

    Variante 1:
    PHP-Code:
     echo '<table width="100%" border="0">'
    Variante 2:
    PHP-Code:
     echo "<table width=\"100%\" border=\"0\">"
    Variante 3:
    PHP-Code:
     echo "<table width='100%' border='0'>"

    Bitte um Aufklärung
    Danke

    Grüsse Julia

  • #2
    Re: Schreibweisen bei echo Ausgaben

    was die echo Ausgabe betrifft.
    Welche der Varianten ist die beste?
    Mir selber gefällt die erste Variante am besten, weil es weniger Code braucht.
    ich finde beide varianten schlecht, unter den blinden ist jedoch der einäugige immer noch könig => variante eins, wenn denn schon so. generell kann ich persönlich nicht mehr ohne trennung von code und inhalt leben (templates)

    http://benchmark.nophia.de/benchmark...-echo-b-6.html

    Dann noch eine Frage bezüglich den Anführungszeichen. Welche Schreibweise ist hier die beste? Mir gefällt auch hier die Variante eins am besten, weil es auch hier am wenigsten Code braucht.
    ich bevorzuge hier auch variante eins.

    http://benchmark.nophia.de/benchmark...eil-1-b-3.html
    http://benchmark.nophia.de/benchmark...eil-2-b-4.html

    generell ists geschmackssache, mach es so, wie du denkst, daß es am besten für dich wäre.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      derHund hat auf seiner Benchmark-Seite einiges zum Thema, hab dir mal den Link rausgesucht: http://benchmark.nophia.de/benchmark...itung-k-2.html

      Ob jetzt genau zu deinen Fragen was drin ist, bin ich mir nicht mehr sicher, aber mir war so, als hätte ich da sowas gesehen...

      EDIT:
      Und mal wieder zu langsam... So aber wenigstens Infos aus erster Hand...

      Kommentar


      • #4
        ja, aber wie gesagt, und wie man auch sieht, von der geschwindigkeit her ists sicher zu vernachlässigen, zumindest bei der ausführung. im endeffekt läßt sich natürlich durch 'besseren' code die entwicklung beschleuinigen.

        besser ist, was für dich besser ist, im regelfall.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank, genau sowas habe ich gesucht, dann waren meine bevorzugten Varianten doch besser

          Darf ich grad noch fragen welches Template System du benutzt oder welches du mir empfehlen kannst? Hab hier mal in der Tutorial Sektion 2 gesehen, und irgendwo mal was von Smarty gelesen.

          Kommentar


          • #6
            Darf ich grad noch fragen welches Template System du benutzt oder welches du mir empfehlen kannst?
            ich verwende ein selbst entwickeltes, damit komme ich am besten zurecht.
            empfehlen kann ich dir keins ...
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar

            Lädt...
            X