weiterleitung funtkioniert online nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiterleitung funtkioniert online nicht mehr...

    ich benutze auf unserer website ein formular zur eingabe von daten, die in einer db gespeichert werden sollen.

    das formular ruft eine aktion aus einer weiteren php-datei auf. hier wird zunächst geprüft, ob das formular korrekt ausgefüllt ist. wenn ja, werden die daten in der db eingefügt und weitergeleitet auf eine neue seite, wenn nein, gehts zurück zum formular...

    JETZT KOMMTS, ich habe die funktion des scripts auf einem localen webserver (XAMPP) getestet. alles hat funktioniert, habe auch mehrere rechner im firmennetzwerk testen lassen. alles super!!!

    DANN...habe ich die daten ins internet (puretec) geladen und dachte fertig...
    VON WEGEN, weder die weiterleitung nach korrekter verwendung des formulars noch die rückführung zum formular funktionieren. ist das formular korrekt ausgefüllt, werden die daten zwar in der db abgelegt, jedoch bleibt das browserfenster weiss. in der url steht auch merkwürdigerweise nur die adresse der aufzurufenden aktion, nicht die adressse der weiterleitung...

    wer kann helfen, bin mit meinem latein am ende...

    grtz digiknipser

  • #2
    Meine Kugel sagt... keine Ahnung, wie wäre es mit ein wenig Code?

    Kommentar


    • #3
      Wie machst du die Weiterleitung ? Wie der Vorposter schon schrieb: Etwas Code bitte...

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        jaja, der location-header benütigt eine gültige uri.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          ich hätte da mal ne Frage zum Thema: Wieso kann der location header auch mit ../index.php funzen ? Ist das je nach Server BS und/oder PHP Konf unterschiedlich ? Ich habe bis jetzt angenommen, dass das eine Sache der Browser sei. Ich habe auf meiner Seite ein paar Weiterleitungen, die auch relative Pfade haben. Ich bin noch mit keinem Browser auf Probleme gestossen.

          Danke für die Aufklärung und gute Nacht
          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            weil es eine sache des clients ist, soweit ich weiß, und nicht mit dem server zu tun hat.

            erhält der client als antwort nen 301/302, sendet er einen erneuten request an die uri, die im location-feld steht. wenn der client clever genug ist, kann er aus einer relativen angabe in diesem feld eine absolute adresse machen (muß es aber wohl bei http 1.1 nicht tun).
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von digiknipser
              SO SIEHTS IN ETWA IN DER AUFGERUFENEN AKTION AUS...
              FÜR DEN FALL $AKTION=EDIT GIBTS NOCH ANDERE SACHEN,
              HAB ICH MAL WEGGEKÜRZT, DA SONST ALLES FUNKTIONIERT...

              PHP-Code:
              include ("config.php");

              if (!
              $_POST['monat']): $aktion "error";
              elseif (!
              $_POST['jahr']): $aktion "error";
              elseif (!
              $_POST['ort']): $aktion "error";
              elseif (
              $_POST['art'] == "0"): $aktion "error";
              elseif (!
              $_POST['torg']): $aktion "error";
              else: 
              $aktion "edit";
              endif;

              if (
              $aktion == "edit"
                  {
                  
              header("Location: turdetail.php?plsid=$plsid&aktion=$aktion");
                  }

              else 
              header("Location: turdetail.php?plsid=$plsid&aktion=$aktion
              &plsid=
              {$HTTP_POST_VARS['plsid']}&monat={$HTTP_POST_VARS['monat']}
              &jahr=
              {$HTTP_POST_VARS['jahr']}&ort={$HTTP_POST_VARS['ort']}
              &art=
              {$HTTP_POST_VARS['art']}&torg={$HTTP_POST_VARS['torg']}&aktion=$aktion"); 
              WIE GESAGT AUF MEINEM WEBSERVER IM LAN FUNZT'S...
              ?>
              [COLOR=darkred]SORRY HAB DIE UMBRÜCHE VERGESSEN...[/COLOR]
              Zuletzt geändert von digiknipser; 03.11.2005, 08:10.

              Kommentar


              • #8
                Du bist ja ein Held! Mach die Umbrüche gefälligst in dem Posting, wo du sie vergessen hast (Ändern-Button).

                @topic: Wo ist eigentlich das Problem, mach halt eine korrekte URI, also eine vollständige URL für den Header. Das kann man auch dynamisch machen, z. B. mit $_SERVER['SERVER_NAME'], $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], $_SERVER['REQUEST_URI'] ... und parse_url().
                Zuletzt geändert von onemorenerd; 03.11.2005, 08:14.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von onemorenerd
                  Du bist ja ein Held! Mach die Umbrüche gefälligst in dem Posting, wo du sie vergessen hast (Ändern-Button).

                  @topic: Wo ist eigentlich das Problem, mach halt eine korrekte URI, also eine vollständige URL für den Header. Das kann man auch dynamisch machen, z. B. mit $_SERVER['SERVER_NAME'], $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], $_SERVER['REQUEST_URI'] ... und parse_url().
                  komisch, dass alle anderen formularaktionen auch mit relativen adressen auskommen!!! also das ist nun wirklich nicht die lösung des problems...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von digiknipser
                    komisch, dass alle anderen formularaktionen auch mit relativen adressen auskommen!!! also das ist nun wirklich nicht die lösung des problems...
                    Formulare sind HTML oder was auch immer du durch den Doctype angibst, jedenfalls nicht HTTP. Und wie man in http://www.ietf.org/rfc/rfc2616.txt, Abschnitt 14.30 nachlesen kann:
                    The field value consists of a single absolute URI.
                    Location = "Location" ":" absoluteURI
                    An example is:
                    Location: http://www.w3.org/pub/WWW/People.html
                    Mag sein, dass manche Browser auch mit relativen URLs klarkommen, aber das kann und will man doch nicht unterstützen, gell?!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X