[Variablen] Ärger mit Variablen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Ärger mit Variablen

    Ich habe in meinem Login Script die Variable username so definiert:

    PHP-Code:
    <? $_SESSION['username'] = "username"; ?>
    Nun jedoch, wenn ich eine Abfrage aus der DB mache und dann aus der Datenbank das Feld username ausgeben: $username, erhalte ich plötzlich in der $_SESSION Variable den username aus der DB... Ich komme nicht drum rum, die ganzen SESSION Variablen umzubennenen, oder?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

  • #2
    Nein ... du kannst auch einfach register_global deaktivieren ... was eh sinnvoll wäre ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X