Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape 4.77 und der Div-Tag
Folgendes Problem:
ich habe Tables anhand von Div auf der Seite positioniert...klappt auch alles wunderbar im IE und Netscape 6 im Netscape 4.77 zeigt er allerdings die Tabellen nicht mehr an...aber nur die die innerhalb eines divs stehen hier der inhalt des Divs
style="position:absolute; left:213px; top:120px; width:200px; z-index: 10"
hat jemand ne Lösung wenn die divs nicht da sind zerhauts es mir die Seite
schmalle 03-04-2002, 13:32 schon mal mit <p style="bla"><table>usw</p> versucht?
funzt nur im IE in Netscape 6 zerhauts mir den aufbau der Seite und im 4.77 wirds immer noch nicht dargestellt
schmalle 03-04-2002, 13:38 dann fällt mir spoantan ein, dass man tabellen ja mit "hidden-gifs" solange positionieren kann bis es passt ...
MoRtAlAn 03-04-2002, 13:47 Man kann auch eine Tabelle zum Positionieren anderer Tabellen verwenden
gruss
habs schon hinbekommen aber frag nicht wie....
MoRtAlAn 03-04-2002, 13:50 wie ??:D :D
schmalle 03-04-2002, 13:51 wie? :D
argh....
man bastele solange bis es klappt....kann also keine konkrete Ursache nennen...
schmalle 03-04-2002, 14:54 aroree ist wirr :D :D
M. E. sollte man beim 4.x Netscape div-tags sowieso vermeiden, da es immer wieder zu Stabilitätsproblemen kommen kann. Stattdessen sollte man layer-tags verwenden. Dazu müsste man aber vorher ne Browser-Abfrage starten und dann immer entweder div- oder layer-tags benutzen.
Da dies mir aber zu viel Arbeit macht und ausserdem Javascript-Unterstützung voraussetzt, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Nutzer des Netscape 4.x nicht mehr zu berücksichtigen. :D
schmalle 03-04-2002, 15:18 du solltest lieber die deppen ignorieren, die ohne JS surfen. das ist nämlich ne frechheit :)
Wenn es einen guten Grund gibt, JS zu aktivieren, schalt ich dat an - zum Beispiel Navigation mit PHP und JS.
Ansonsten sehe ich keinen schwerwiegenden Grund, JS anzuschalten, ausser ich kann auf irgendwelche Spielereien auf gar keinen Fall verzichten, wie zum Beispiel das automatische Öffnen von 24 weiteren Fenstern, um den User zu erfreuen. :D :D :D
Original geschrieben von schmalle
du solltest lieber die deppen ignorieren, die ohne JS surfen. das ist nämlich ne frechheit :)
kann ich nicht machen ist doch ne Website vom Kunden, habs aber jetzt ja hinbekommen.
...und zum Aroree ist wirrr
bin ich net war nur im Streß weil das Gästebuch um spätestens 16.uhr online sein mußte
schmalle 03-04-2002, 16:33 das sind dann wieder diese ausreden ;) :p
Original geschrieben von bohni
Ansonsten sehe ich keinen schwerwiegenden Grund, JS anzuschalten, ausser ich kann auf irgendwelche Spielereien auf gar keinen Fall verzichten, wie zum Beispiel das automatische Öffnen von 24 weiteren Fenstern, um den User zu erfreuen. :D :D :D
tja, bei einem vernünftigen browser kann man so etwas einzeln einstellen, dass du z.b. keine popups mehr haben willst, aber der restliche funktionsumfang von javascript erhalten bleibt.
p.s.: vernünftiger browser = opera
trekkie2003 07-04-2002, 14:22 Kein Wunder.
Erst der N6 kennt den Div-Tag. In älteren Navigator-Versionen muss man statt dem Div-Tag den Layer-Tag verwenden.
Diese Diskussion mit den versch. Browserversionen hatten wir hier schon oft. Wir sind immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass man seine Site für die neueste Browserversion optimieren sollte.
cya
trekkie2003
tja meine Firma ist da anderer Ansicht...
Original geschrieben von trekkie2003
Kein Wunder.
Erst der N6 kennt den Div-Tag. In älteren Navigator-Versionen muss man statt dem Div-Tag den Layer-Tag verwenden.
Diese Diskussion mit den versch. Browserversionen hatten wir hier schon oft. Wir sind immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass man seine Site für die neueste Browserversion optimieren sollte.
cya
trekkie2003
laut Selfhtml kennt Netscape den Div-Tag schon seit Version 3.0
Original geschrieben von Aroree
laut Selfhtml kennt Netscape den Div-Tag schon seit Version 3.0
er kennt ihn schon, aber er hat in den älteren versionen übelste probleme wenn es darum geht div-bereiche absolut zu positionieren...
|
|