Datenzeile aus Mysql-DB erneut darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenzeile aus Mysql-DB erneut darstellen

    Hallo forum,

    ich bin absoluter Anfänger und habe folgendes Problem:

    Ich lese aus einer Mysql-Datenbank alle Datensätze aus und stelle sie
    mit dem Befehl

    ($row=mysql_fetch_array($res)

    über eine while-Schleife in einer Tabelle dar.

    Nun würde ich gerne eine beliebige dargestellte Zeile (=Datensatz) durch anklicken noch einmal in einem neuen Fenster anzeigen, um die Angaben dieses Datensatzes noch etwas netter/übersichtlicher darzustellen.

    Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Winnie.

  • #2
    Re: Datenzeile aus Mysql-DB erneut darstellen

    Original geschrieben von Winnie
    Nun würde ich gerne eine beliebige dargestellte Zeile (=Datensatz) durch anklicken noch einmal in einem neuen Fenster anzeigen, um die Angaben dieses Datensatzes noch etwas netter/übersichtlicher darzustellen.
    Übergebe die ID des Datensatzes als GET-Parameter an das im neuen Fenster aufgerufene Script, und lese damit den Datensatz dort erneut aus.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Frag die DB halt nochmal, sparsamerweise nur nach den Tupeln, die du 'netter' anzeigen willst.
      Alternativ kannst du die betreffenden Datensätze komplett über ein Formular weitergeben, aber ... lieber nicht.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Datenzeile aus Mysql-DB erneut darstellen

        Hallo

        und Danke für die schnellen Antworten.

        Wie lese ich denn die ID des ausgewählten Datensatzes aus?
        Es sieht für mich so aus, als ob das Script nach der Dastellung den Datensatz "vergißt" und nur noch den letzten kennt, da die Zeilen nach und nach abgearbeitet werden. Ist das richtig?