margin-left nach Umbruch ohne wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • margin-left nach Umbruch ohne wirkung

    Hallo,

    ich habe in einer tabelle folgenden Code
    Code:
    <td><span class="technische_daten_inhalt"><? echo nl2br($technische_daten['ton']) ?></span></td>
    das class ruft folgenden code auf
    Code:
    .technische_daten_inhalt {
    	margin-left:3px;
                 }
    Bei der Ausgabe ist nun so, dass die erste Zeile um 3px nach rechts verschoben ist, aber sobald ein Umbruch erfolgt, ist die nächste Zeile nicht mehr verschoben.

    Wieso nicht und wie kann ich das lösen?

    Danke

  • #2
    Hi,

    ähm, wieso postest du nicht einfach mal den Code, bei dem das Problem auch wirklich auftritt???

    Hast du die Komplette Seite inkl. style-sheed mal validiert?

    Kommentar


    • #3
      meiner meinung nach liegt das daran, daß du ein inline-element verwendest.

      gib dem td ein padding - ich wüßte sowieso keine situaion, wo die von dir gewollte formatierung angebracht wäre.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Re: margin-left nach Umbruch ohne wirkung

        Original geschrieben von happy_helmi
        Bei der Ausgabe ist nun so, dass die erste Zeile um 3px nach rechts verschoben ist, aber sobald ein Umbruch erfolgt, ist die nächste Zeile nicht mehr verschoben.
        Wieso nicht
        Weil span in non-replaced inline Element ist.
        und wie kann ich das lösen?
        Nutze kein non-replaced inline Element an dieser Stelle.

        (Aus deinem Beispiel ist nicht mal ersichtlih, ob du in der TD überhaupt ein weiteres Element brauchst. Wenn nicht, lasse den span weg, und formatiere TD entsprechend deinen Wünschen.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          gib dem td ein padding - ich wüßte sowieso keine situaion, wo die von dir gewollte formatierung angebracht wäre
          Ich will den Abstand zur vorherigen und nächsten Zeile der Tabelle nicht vergrössern, nur nach links, daher kommt das padding nicht in Frage.

          @wahsage: Ich weiss nicht genau, was Du meint.

          Kommentar


          • #6
            Ach... ich habs ... danke für die ... Hinweise...

            Manchmal braucht man einfach so nen Anstoss ... habs einfach über <p> statt <span> gelöst.

            Kommentar


            • #7
              Ich will den Abstand zur vorherigen und nächsten Zeile der Tabelle nicht vergrössern, nur nach links, daher kommt das padding nicht in Frage.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von happy_helmi
                Ich will den Abstand zur vorherigen und nächsten Zeile der Tabelle nicht vergrössern, nur nach links, daher kommt das padding nicht in Frage.
                Du willst dich intensiver mit CSS beschäftigen - vorher kommt es nicht in Frage, deine Aussagen nicht als Unfug zu bezeichnen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X