Variblen aus Datei auslesen (Newbie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variblen aus Datei auslesen (Newbie)

    Hallo,

    mal wieder ein Newbie am Start. Hoffe und denke mal das man mir hier helfen kann.

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Datei erstellen die eine Auflistung von Variablen hat.

    Beispiel: (datum.js)

    [COLOR=red]var date01 = "10.10.2005"[/COLOR]
    [COLOR=red]var date02 = "15.10.2005"[/COLOR]

    Ich habe jetzt z.B. an 20-30 Stellen in verschieden Html-Dateien das Datum stehen was ich über die Variablen abrufen möchte. Um nicht jedesmal alle Seiten zu bearbeiten, sondern nur die Variablen veränder, damit der entsprechende Wert ausgelesen werden kann. Ich habe 3 Bücher vor mir liegen und in keinem Buch steht beschrieben wie ich einzelne Werte auslesen kann. Es wird beschrieben wie ich sortieren, berechnen usw. kann aber nicht wie solche Werte ausgelesen werden. Ich denke das es ganz einfach ist, doch ich komme selber nicht drauf.

    Einen einzelnen Wert kann ich ja mit [COLOR=red]document.write[/COLOR] auslesen. Doch wie Funktioniert es mit auslesen von einzelnen Variablen.

    Gruß timeout
Lädt...
X