Parse Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse Problem

    Hi,

    habe hier eine SELECT Abfrage welche auch funktioniert

    nun möchte ich aber sortieren mittels

    ORDER BY ID ASC

    Hier ist das Ende vom dem SELECT-STRING

    PHP-Code:
    ....... WHERE userID=' . $sess->getSessVar('userID'); 
    Wenn ich nun das ORDER anhänge:

    PHP-Code:
    ....... WHERE userID=' . $sess->getSessVar('userID') ORDER BY ID ASC; 
    Es kommt diese Meldung: parse error, unexpected T_STRING

    Ich nehme an es liegt an dem Hochkomma, nur wie bekomme ich das ORDER noch ans Ende???

    Ciao

  • #2
    du musst auch den string weiterführen ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Parse Problem

      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        du siehst doch schon am highlighting des boards, dass da was net stimmt ...

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          '....WHERE userID='$sess->getSessVar("userID").'ORDER BY ID ASC;'
          //oder (aber weniger sauber)
          "....WHERE userID=$sess->getSessVar('userID') ORDER BY ID ASC;" 
          Du weisst schon, dass einem das Syntaxhighlightning viele Probs ersparen kann, wenn man es denn anschaut.

          Ich würde dir abe empfehlen, das ganze mit Version eins zu machen. Es ist sauberer wenn du keine Vars in Strings hast. Ist meist auch einfacher zu lesen.
          Eine guter Editor würde dir "$var" auch als Variable (blau oder wie auch immer eingestellt) anzeigen. Die PHP internen Highlight Fkt (highlight_file(),highlight_file() ) können Vars innerhalb von Strings aber nicht hervorheben.

          Also Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Du kannst im String keine Methode des Objekts aufrufen... nur die Attribute der Klasse werden interpoliert.... du MUSST dann die Strings unterbrechen....
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X