Inlineframe überlappt Ebene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inlineframe überlappt Ebene

    Hi,
    hab ein prob und zwar hab ich soeein aufklappbares menü.
    unter dem menü liegt ein inlineframe.
    immer wenn ich jetzt das menü per mousover öffne, verschwindet das submenü unter dem inlineframe, was allerdings andersrum sein sollte.
    kann mir da jemand helfen, das mit dem z-index hat irgendwie nix gebracht oder ich hab da was falsch gemacht... wie kann man denn den z-index bei inlineframes bestimmen ???

  • #2
    inline Frames sind auch Frame, daher funktionieren sie wie ein unabhängiges Fenster. Wenn du nicht dafür sorgst, dass die notwendigen Elemente auch in Inline-Frame existieren, können sie auch nicht angezeigt werden und verschwinden selbstverständlich an der Fenstergrenze.

    Kommentar


    • #3
      hm ^^ versteh ich nicht ganz, also eigtl würde ich nur gerne wissen wie ich das Inlineframe hinter eine ebene bekomme.
      Da sich das aufgeklappte menü hionter dem inlineframe öffnet, was natürlich falsch ist.

      Kommentar


      • #4
        das ist nicht falsch, sondern normal. Falsch ist es, dass du nicht weisst, wie Frames funktionieren.

        Tipp:

        1. erweitern dein Grundwissen
        2. die Elemente, die angeblich "dahinter" verschwinden, musst du im Inline-Frame bereitstellen
        3. Beim aufklappen des Menüs, greifst du per JS auf die bereit gestellte Elemente im Inline-Frame und mache sie sichtbar.
        4. d.h. wiederum, dass alle JS-Funktionen für das Menü müssen auch im Inline-Frame verfügbar sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X