Zeitschleife Url abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitschleife Url abfragen

    Hallo zusammen,

    ich bin ein PHP-Neuling und versuche grad ein problem zulösen.

    Ich möchte mittels einer Zeitschleife ein Seite aus dem Netz immer wiederladen.

    Also:

    Endloschleife
    {
    Zeitschleife
    (
    www.beispiel.de
    }
    }

    Dies is gedacht um von einer externen Newssite zuakualisieren.

    Jedoch hab ich null Plan wie ich das machen soll

    hilfe/anregungen wären sehr nett.

    MFG

  • #2
    hmm...


    wenn du verstanden hast wie PHP funktioniert, dann müsste dir klar sein, dass es an sich kein PHP-Problem ist, denn:
    ein PHP-Script ist komplett abgearbeitet bevor es zum Client kommt.
    d.h. PHP-Befehle während schon etwas angezeigt wird geht nicht

    also: du musst auf deiner Page einen JS-Timer (setTimeout() ) einbauen der nach gegebener Zeit die Page neu läd (dann kann dein PHP-Script neue Infos holen)

    jedoch ist dein Vorhaben IMHO nicht unbedingt "toll"
    Ich selbst zum Beispiel kann es gar nicht leiden wenn irgend eine Page etwas "selbst macht" (reload) - ich will selbst die Kontrolle darüber haben -> mach' einfach einen Reloadbutton an geeigneter Stelle in die Page

    ... Grundsätzlich haben wir hier ein JS-Problem
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      also ich hab php so verstanden
      client gibt server ne eingabe
      server macht wat und gibt dat aus

      und da kann ich jetzt nich sagen

      neuladen
      warten bis zeit um
      neuladen
      warte bis zeit um
      .
      .
      .
      etc.
      ????????????????????
      die ganzen berechnungen und all so ein kram geschieht doch aufem server und da kann ich net ne zeitschleife die ne aktionmacht programmieren??

      Kommentar


      • #4
        doch, hatte ich schon geschrieben:
        Original geschrieben von Meillo
        also: du musst auf deiner Page einen JS-Timer (setTimeout() ) einbauen der nach gegebener Zeit die Page neu läd (dann kann dein PHP-Script neue Infos holen)

        ... ein JS-Problem
        diese "Schleife" musst du in JS machen siehe setTimeout()
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar

        Lädt...
        X