Copy und fopen meckern. bin mit meinem latein am ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copy und fopen meckern. bin mit meinem latein am ende

    Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt seit 2 Tagen alles probiere und durchsuche von einer anderen Domain die mir nicht gehört ein Bild regelmäßig auf meinen 1und1 Webspace zu kopieren drehe ich fast durch und schreibe jetzt in dieses Forum.

    Gleich vorab:
    Ich habe die Rechte für den Ordner wo das Script liegt und für den
    Zielordner voll gesetzt also es ist alles erlaubt.
    allow_url_fopen in der PHP Ini ist auch auf On gesetzt.

    Ich erhalte nach dem Copy Befehl folgende Warnung:

    Warning: copy(http://testfx.de/jpg/14.jpg) [function.copy]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d143324071/htdocs/shop/admin/tools/dbf.php5 on line 508

    Warning: copy() [function.copy]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/23/d143324071/htdocs/shop/admin/tools/dbf.php5 on line 508


    Dann habe ich das gleiche mal mit der FUnktion fopen() versucht. Da bekomme ich dann diese Messeage


    Warning: fopen() [function.fopen]: URL file-access is disabled in the server configuration in /homepages/23/d143324071/htdocs/shop/admin/tools/dbf.php5on line 11

    Warning: fopen(http://testfx.de/jpg/14.jpg) [function.fopen]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /homepages/23/d143324071/htdocs/shop/admin/tools/dbf.php5 on line 11


    Was kann ich denn da machen ? Ich habe keine Ahnung ? !
    Wo kann ich dazu was konkretes lesen ? oder wo kann ich diese Frage noch stellen habe einige Foren durchsucht allerdings scheint mir dies von den antworten der User am professionellsten zu sein. Habe das ganze lokal auf meinem System nachgebaut und da läufts natürlich bestens. Umgekehrt wärs mir aber lieber :-)

    Helft mir bitte da ich hier noch durchdrehe hänge an dieser Sache seit Tagen und 1und1 sagt sie supporten natürlich keine programmierung .

    Jede idee jeder test ist willkommen.

    danke nicholas

  • #2
    Re: Copy und fopen meckern. bin mit meinem latein am ende

    Du brauchst kein Latein - aber wenigstens ein bisschen Englisch solltest du schon verstehen können!

    Was zum Geier gibt es denn an Meldungen wie "URL file-access is disabled in the server configuration" nicht zu verstehen?
    PHP ist bei dir so konfiguriert, dass man nicht mit Dateisystemfunktionen auf HTTP-Ressourcen zugtreifen kann.


    Da bleibt, wenn sich daran nichts ändern lässt, wohl höchstens noch fsockopen() etc., bzw. der einsatz einer fertigen (darauf basierenden) Library wie bspw. cURL.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      >Du brauchst kein Latein - aber wenigstens ein bisschen Englisch solltest >du schon verstehen können!

      Was das auf englisch heißt weiß ich auch allerdings bedeutet fehlermeldung nicht immer das der text der meldung auch die ursache ist.
      könnte ja auch ein folgefehler sein da der pfad nicht stimmt oder was weiß ich. do you understand me ? ... zumindest habe ich diese erfahrung gemacht

      >Was zum Geier gibt es denn an Meldungen wie "URL file-access is >disabled in the server configuration" nicht zu verstehen?
      >PHP ist bei dir so konfiguriert, dass man nicht mit Dateisystemfunktionen >auf HTTP-Ressourcen zugtreifen kann.

      Aha und jetzt wäre es nur noch interessant zu erfahren wo ich das ganze einstelle damit php so konfiguriert ist das das ich mit dateisystemfunktionen auf HTTP Ressourcen zugreifen kann. Das weiß ich nämlich nicht bzw. wird das doch in der PHP.ini gemacht oder nicht ?


      >Da bleibt, wenn sich daran nichts ändern lässt, wohl höchstens noch >fsockopen() etc., bzw. der einsatz einer fertigen (darauf basierenden) >Library wie bspw. cURL.

      Werde drüber nachdenken wenn ich wirklich weiß was das Problem von copy ist, da viele User das Problem haben und angeblich diese Rechte gesetzt haben und ich den Copy Befehl nutzen möchte und notfalls eben mein System so einstelle das er funzt. Allerdings muss ich da eben wissen wo der Knackpunkt ist.

      Meine Hauptsächliche Frage ist jetzt also wie stelle ich php
      so ein, das ich mit dateisystemfunktionen auf HTTP Ressourcen zugreifen kann ???

      Danke nicholas








      __________________

      Kommentar


      • #4
        Meine Hauptsächliche Frage ist jetzt also wie stelle ich php
        so ein, das ich mit dateisystemfunktionen auf HTTP Ressourcen zugreifen kann ???
        Das hängt von mehreren Faktoren ab:
        1. Hast du vollen Zugriff auf die php.ini ? --> Rootserver oder Server
        bei dir zu hause. Dann musst du nur die entsprechenden Einträge
        in der php.ini ändern (Tipp Server neustarten nicht vergessen, ist
        mir auch schon manchmal passiert und habe mich dann
        gewundert

        2. Wenn du einen Provider hast && du eine PHP Vers != 5 verwendest
        --> probier am Anfang des fraglichen Scripts folgendes:
        PHP-Code:
        ini_set('allow_url_open',true);
        // oder
        ini_set('allow_url_open','1'); 
        3. Falls Provider && PHP 5 && htaccess erlaubt bleibt dir allenfalls
        (habe ich aber noch nie probiert) der Weg den Eintrag im .htaccess
        File zu machen. Ich weiss aber echt nicht ob das mit der 5-er noch
        geht. Such mal bei google.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X