Datenbank Ausgabe auf Zeilen/Spalten Limitieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank Ausgabe auf Zeilen/Spalten Limitieren

    Sorry für den vielleicht etwas verwirrenden Betreff aber ich wußte nicht wie Ich ihn am besten Forumlieren sollte.

    Es geht eigentlich recht simpel darum das ich eine Datenbank Ausgabe verteilt Anzeigen möchte, ok ein bsp:

    Ich zeige Banner von anderen befreundetetn Homepage besitzern an und möchte diese ausgeben zb. das nur 4 Banner pro Tabellen Zeile Angezeigt werden sollen.
    Die möglichkeit dies mit vorgegebenen Tabellengrössen zu machen ist nicht schwer aber nicht gerade Schick *fg*

    Wie könnte man sowas denn am besten Realisieren das wirklich nur 4 Banner oder so pro Zeile oder generell pro echo/print ausgabe angezeigt werden ?




    LG
    Mausi

  • #2
    Ähm,

    du kennst LIMIT (mysql)?

    du kennst Modulo % (php)

    du kennst die suche nach spaltenweise, zeilenweise, etc, pp

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Ähm,

      du kennst LIMIT (mysql)?

      du kennst Modulo % (php)

      du kennst die suche nach spaltenweise, zeilenweise, etc, pp
      mit LIMIT habe ich mich schon auseinandergesetzt, aber wenn ich alles kennen würde was ich für meine Problembehebung bräuchte (geschweigedenn weiß wie man sowas verwirklicht) hätte ich hier sicherlich nicht gefragt, oder ?

      könntest du das vielleicht ein wenig ausführlicher beschreiben denn die suche danach war grad nicht so Informativ wie ich mir erhoff thabe.



      LG
      Mausi

      Kommentar

      Lädt...
      X