[HTML] Favicon und IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Favicon und IE

    Salut zusammen

    ich habe ein Problem mit dem IE und dem favicon der Seite. Eingebunden wird dieses im Head Bereich mittels link. Der IE zeigt solange kein Icon an bis man die Seite in die Bookmarks eingefügt hat.

    Es kann doch ned sein, dass man bei seiner eigenen Webseite alle Pages bookmarken muss, damit die Favicons angezeigt werden ?

    Habe ich irgendwas übersehen ?

    Danke und Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

  • #2
    Re: [HTML] Favicon und IE

    http://favicon.de/browser.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke wahsaga, aber das entscheidende steht nicht auf der Seite:
      Mit dem IE, das Favicon zweimal mit der Maus in die Seite ziehen. Dann wirds angezeigt. Aber nur bis zum Klick auf den nächsten Link.
      Wiedermal mein Fazit: Sch.... IE

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        aber wozu bestehst du auf so 'ne Spielerei ich setze bisher noch nie favicon ein, weil ich nichts davon halte

        Kommentar


        • #5
          aber wozu bestehst du auf so 'ne Spielerei ...
          Ich bestehe nicht drauf, aber leider die meisten Browser Ich hatte mir mal mit LiveHeader die Kommunikation zwischen Server und Client angeschaut und gesehen, dass zumindest alle Mozilla's und deren Derivate so oder so immer einen Request nach dem Favicon abesetzen. Also dachte ich mir damit die armen Browser nicht immer ins Leere laufen, gebe ich ihnen was sie wollen.
          Nur eben habe ich da nicht an den ver... IE gedacht ( es ist ja wiedermal typisch, das Konzept dahinter ist aus Redmond, aber fehlerfrei umsetzen tun es nur alle anderen Browser

          Danke und Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X