CSS -Macke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS -Macke

    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Auf meiner Seite wende ich CSS-Styles an. Das funktioniert auch, aber hin und wieder überlagern sich die Styles irgendwie von selbst. Also manche Links sind auf einmal blau statt schwarz, beim nächsten Laden dann wieder nicht.
    Bitte schaut euch das mal unter
    http://www.vip-crew.de/members.php
    an. Ihr müsst evtl. die Seite ein paar mal aktualisieren, bis der Effekt eintritt. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

  • #2
    ich hab 10x aktualisiert und es hat sich nichts verändert - war immer gleich (FF 1.0.4)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Re: CSS -Macke

      Woran das liegen könnte? Vielleicht daran, dass du ein absolutes Ratespiel veranstaltet hast.
      Mit korrektem HTML hat das jedenfalls wenig zu tun - fast 150 Fehler.
      Also muss jeder Browser raten, was du gemeint haben könntest.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hehe,das hab ich nicht veranstaltet sondern Dreramweaver.
        Was meinst du denn mit Fehler?
        Wenn was doppelt gemoppelt ist, ist das noch lange kein Fehler.
        Also will nur das bezüglich des CSS wissen,sonst ist alles in Ordnung!

        Kommentar


        • #5
          Na dann sieh dir doch einfach den Fehlerbericht von wahsaga an und korrigiere die entsprechenden Fehler - dann kannst du schonmal 149 mögliche Fehlerquellen ausschliessen

          Kommentar


          • #6
            Was denn für ein Fehlerbericht?

            Kommentar


            • #7
              Klick mal den Satzteil

              fast 150 Fehler

              in wahsaga's posting an - das ist ein link zu deinem Fehlerbericht.

              Kommentar


              • #8
                Ah hab ich nicht gesehen, danke!

                Kommentar


                • #9
                  Wie hast du das den gemacht? Was ist das für ein Programm?

                  Kommentar


                  • #10
                    This is the W3C Markup Validation Service, a free service that checks Web documents in formats like HTML and XHTML for conformance to W3C Recommendations and other standards.
                    Kannst du dir HIER ansehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke, das kannte ich nocht nicht.
                      Aber hast du dir mal die Fehler angesehen?

                      Hauptsächlich wird bemängelt das kein ALT Attribut bei den Images verwendet wird (bei Grafiken, die keine Funktion außer Design haben sehe ich auch keinen Sinn in einem ALT Attribut). Weiterhin häufig wird auch bemängelt das ich bei den <tr> ein background Attribut gesetzt habe. Das dies nicht richtig funktioniet habe ich schon bemerkt und es ist nurnoch vorhanden wo ich es vergessen habe rauszunehmen. Das macjht außerdem nichts aus, da solche Dinge ignoriert werden, wenn der Browser sie nicht interpretieren kann.

                      Bei folgeneden Fehlermeldungen tritt auch mein Fehler auf:

                      #Error Line 260 column 135: document type does not allow element "DIV" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME", "BUTTON" start-tag.

                      ... align="right" class="MainStyleBlack">Goofy</div></a></td>

                      Da wende ich innerhalb eines <a href=""></a> noch ein div an. Und genau an diesen Stellen hab ich den Fehler.
                      Zuletzt geändert von maddinel; 06.11.2005, 12:09.

                      Kommentar


                      • #12
                        bei Grafiken, die keine Funktion außer Design haben sehe ich auch keinen Sinn in einem ALT Attribut
                        Das hat den Sinn, falls die Bilder nicht verfügbar sind, dass dann dort ein Text steht, oder falls jemand keine Grafiken angezeigt haben möchte ... .

                        Weiterhin häufig wird auch bemängelt das ich bei den <tr> ein background Attribut gesetzt habe.
                        Darf man eben nicht, wenn du ein <tr> mit hintergrundbild haben möchtest, dann machs eben mit CSS.

                        (P.s. man sollte auch keine tabellen fürs Layout verwenden, sondern eher div's )

                        MFG, davidovich

                        Forumregeln!

                        Gute PHP-(tutorial-)Seiten

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kenne den Sinn von den ALT Attributen, aber an manchen STZellen ist ein Text statt Grafik total sinnlos beispielsweise wenn ich eine Grafik nur zum Abrunden einer Ecke brache. Dort ist meiner meinung nach ein ALT total sinnlos!

                          Ich weiß ebenfals, dass ich in den <tr>'s keine backgrounds machen darf und habe es anders gelöst, aber es sind eben noch ein paar drinne, die ich nicht gesehen hatte. Wie gesagt, das löst sowieso keine Fehler aus, da soetwas einfach ignoriert wird, wenn es nicht interpretiert werden kann.

                          Meine Problematik ist einzig und allein das mit den Styles.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von maddinel
                            Da wende ich innerhalb eines <a href=""></a> noch ein div an. Und genau an diesen Stellen hab ich den Fehler.
                            Und genau das ist ja auch nicht erlaubt.
                            Div ist ein Block Element, hat also innerhalb eines Inline Elements wie a absolut nichts verloren.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich die <div>'s drinne lasse sieht es so aus wie auf dem bild unter 1., nur eben das es hin und wieder statt schwarz mal blau wird.

                              Wenn ich sie weg mache, sieht es aus wie bei 2. Es soll aber schwarz bleiben.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X