Datensätze aus txt-Datei teilen und in Variablen speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensätze aus txt-Datei teilen und in Variablen speichern

    Hallo,
    ich möchte aus einer .txt-Datei bestimmte Datensätze herausfiltern, zerlegen und in Variablen speichern.

    Jeder Datensatz nimmt jeweils eine Zeile ein und ist folgendermaßen aufgebaut:

    ID,Name,Info1,Info2

    Es soll zuerst der Datensatz gesucht werden, bei dem der Name der Variable $Benutzername entspricht, dann sollen die ID und die Info1 in Variablen abgespeichert werden, alles hinter der Info1 ist unwichtig.

    Bin Anfänger in php, habe es bis jetzt nur geschafft, mir alle Datensätze gegliedert auszugeben, hab dafür die Funktion fgetcsv verwendet, siehe http://www.selfphp.de/funktionsrefe...nen/fgetcsv.php

  • #2
    Du postest in mehreren Foren gleichzeitig, oder?

    Was sind deine Ansätze? Ich mein, wenn du den Namen des jeweiligen Datensatzes in einer Variablen hast, dann brauchst du die doch nur noch mit deiner anderen Var zu vergleichen. Gut ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X