[CSS] Links in verschiedenen Größen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Links in verschiedenen Größen ?

    Hallo zusammen.

    Ich habe gerade ein problem bei meiner Webpage festgestellt.
    Ich möchte links (Hyperlinks) in verschiedenen Farben und größen haben. Allerdings unktioniert dies nicht wie geplant da alle Hyperlinks sich diesen CSS Code aus meiner STYLE datei holen.
    PHP-Code:
    a:link {
        
    font-family:ArialHelveticasans-serif;
        
    font-size:10px;
        
    font-style:normal;
        
    text-decoration:none;
        
    color:#2C5B85;

    Ich habe es versucht mit der folgenden lösung, habe dabei allerdings nicht den geringsten untrschied bekommen : <a href="LINK" class="MYSTYLE">

    Gibt es da eine möglichkeit für mich links in verschiedenen farben und größen zu bekommen "OHNE" auf CSS zu verzichten ?

  • #2
    Solange die Class "mystyle" definiert ist, sollte das wunderbar so gehen. Wäre ja schlimm, wenn die Verwendung von CSS allen Links dasselbe Format aufzwingen würde

    Kommentar


    • #3
      das ist eben der fall bei mir, das die a:link allen seinen "style" aufzwingt. Ich seh keinen grund wieso er das macht, aber er tut es.

      "MYSTYLE" ist wie folgt definiert

      PHP-Code:

      .mystyle {
              
      color#000000;
          
      font-size6px;
          
      font-family:ArialHelveticasans-serif;

      Kommentar


      • #4
        Du definierst .mystyle nach oder vor a:link?

        Du hast mal versucht, a.mystyle nach a:link zu definieren?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          werde ich jetzt mal machen!

          Super ! Vielen dank. Da wär ich nie drauf gekommen das es so simpel sein kann. VIELEN DANK.

          Kommentar


          • #6
            das heißt nicht umsonst cascading stylesheet...
            Liebe Grüße,
            SteKoe!

            PHP Tutorials
            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X