seite aktuallisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite aktuallisieren

    hallo,

    gibt es eine möglichkeit seiten nach eine änderung zu aktuallisieren?

    wenn person A und person B die gleiche seite ofen haben und die person A ein wert auf der seite ändert, gibt es eine möglichkeit, dass sich nach diese änderung die seite bei person B automatisch aktuallisiert?

    mfg kudi

  • #2
    Nein, das geht nicht. Dazu müssen die geänderten Werte z.B. in eine Datenbank eingetragen werden und der andere Benutzer muss seine site aktualisieren um die geänderten Werte angezeigt zu bekommen.

    Der Browser des Benutzers a erhält seine anzuzeigenden Infos ja vom Server, also muss er Änderungen auch wieder an den Server schicken und Benutzer b muss die site aktualisieren, da sein Browser ja die geänderten Infos erst abrufen muss.

    P.S. : Sollte es doch gehen oder meine Infos nicht korrekt sein, bitte korrigieren

    Kommentar


    • #3
      Zumindest nicht mit purem PHP.
      Es gibt Möglichkeiten bspw über einen Javastream, die Aufforderung zur Aktualisierung an alle Clients zu schicken, oder du hast frameset, welches sich ständig aktualisiert und üerprüft ob die Seite geändert wurde und das dementsprechende Frame reloaded.
      Aber mit PHP - Nein!
      54 68 65 72 65 20 61 72 65 20 6F 6E 6C 79 20 31 30 20 74 79 70 65 73 20 6F 66 20 70 65 6F 70 6C 65 20 69 6E 20 74 68 65 20 77 6F 72 6C 64 3A A 54 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 75 6E 64 65 72 73 74 61 6E 64 20 62 69 6E 61 72 79 2C 20 61 6E 64 20 74 68 6F 73 65 20 77 68 6F 20 64 6F 6E 27 74

      Kommentar


      • #4
        meta refresh.

        Allerdings nicht 100% PHP
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          Da ist doch dein Konzept falsch aufgestellt. Ich würde die Seite sperren wenn eine Person sie editiert. Das solche Fälle wie von dir beschrieben garnicht erst bedacht werden müssen.

          Kommentar


          • #6
            Und du bist der Meinung, dass bei nem Meta-Refresh die Seite nur neu geladen wird, wenn sie sich verändert hat?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Und du bist der Meinung, dass bei nem Meta-Refresh die Seite nur neu geladen wird, wenn sie sich verändert hat?
              Nein.
              ifthenelse
              The Human Mirror - Mein Blog!
              www.sonicsense.de - The future of music!

              Kommentar


              • #8
                Das möchte ich aber mal erklärt haben!

                Kommentar


                • #9
                  Öhm, so wie ich die Frage verstanden hatte:

                  metarefresh alle 2 sekunden und dann hat man sogut wie immer die aktuelle Seite. Inwieweit sich das der Browser gefallen lässt weiß ich nicht.
                  The Human Mirror - Mein Blog!
                  www.sonicsense.de - The future of music!

                  Kommentar


                  • #10
                    Jau dann editiere ich nen Beitrag und muss alle 1.99 Sekunden speichern damit mir das Refresh nicht meine Änderungen zerhaut.

                    Das macht Spass!

                    Kommentar


                    • #11
                      gibt es eine möglichkeit seiten nach einer änderung zu aktuallisieren?
                      SO hab ich das verstanden.

                      Und zum einen muss sich das nicht nur der Browser gefallen lassen, sondern auch der Seitenbetreiber (traffic). Viel mehr jedoch wird es den User interessieren. Wenn der nämlich die seite betrachtet. Gerade wenn er nach unten gescrollt hat, dort den Text liest und auf einmal schießt er wieder zum Kopf der Seite. Klasse-

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, dann wird es schwer.

                        Seite Editieren.
                        Beim neuladen auf Veränderung prüfen.

                        Aber sowas sucht er ja nicht. oO
                        The Human Mirror - Mein Blog!
                        www.sonicsense.de - The future of music!

                        Kommentar


                        • #13
                          genau die seite soll erst nach einer änderung neugeladen werden.
                          es soll aber auch funktionieren wenn 2 oder drei leute die seite offen haben. und einer was ändert sollen die anderen die änderung automatisch sehen.

                          das es rein nur mit php nicht möglich ist habe ich mir schon gedacht.


                          Es gibt Möglichkeiten bspw über einen Javastream, die Aufforderung zur Aktualisierung an alle Clients zu schicken,...
                          das hört sich interessant an. weisst da jemand eine seite wo ich zu diesen thema mehr infos finden kann?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X