HTTP Post Content , multipart/reladted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTTP Post Content , multipart/reladted

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem. Ich bekomme per HTTP POST Request Daten gesendet. Unter anderem sollen dort auch Dateien bei sein, die allerdings per multipart/related geschickt werden. Hat d einer nen Plan, wie ich die mit PHP auslese?
    Andere Frage wäre, wie kann ich mir den Content Part eines HTTP Post Request ausgeben. Die Header habe ich ja schon mit getallheaders(), aber das reicht mir nciht, da ist der Content natürlich nicht bei.

    Danke im Voraus

  • #2
    $_FILES
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: HTTP Post Content , multipart/reladted

      Kannst du dir die Daten nicht so schicken lassen, wie bei einem Dateiupload per HTML-Formular mit enctype="multipart/form-data"? Dann könntest du einfach den "üblichen" Weg über $_FILES gehen.

      Andernfalls wünsche ich viel Vergnügen mit $HTTP_RAW_POST_DATA bzw. php://input
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Geht leider nciht mit multipart/form-data.
        Und mein PHP meint $HTTP_RAW_POST_DATA kennt er nicht, noch mehr Einfälle?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von bitesser
          Und mein PHP meint $HTTP_RAW_POST_DATA kennt er nicht, noch mehr Einfälle?
          Ja - ins Manual schauen, warum das so ist.
          Und ggf. auch noch das andere von mir genannte Stichwort dort nachschlagen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Des läuft ja alles soweit, kann ich dem browser auch irgendwie mit nem enctype sagen, dass er die dateien mit sendet. oder geht das nur mit enctype="multipart/form-data" ??

            Kommentar


            • #7
              also um das nochmal zu konkretisieren.
              ich habe jetzt mal folgendes versucht, damit alels mitgelogged wird
              PHP-Code:
              $httprawpostdata file_get_contents("php://input");  
              //print_r( $httprawpostdata);  
              $fp fopen("./lastpost.txt""a"); 
               foreach (
              $_REQUEST as $key=>$valuefputs($fp$key.":".$value."\n");  
              fputs($fp,$httprawpostdata."\n"); 
               
              fputs($fp"##################################################\n"); 
               
              fclose($fp); 
              leider kommt da absolut kein eintrag. Da sollten doch minimum die Fileihalte bei sein, oder wie sehe ich das?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bitesser
                Geht leider nciht mit multipart/form-data.
                Kurze zwischenfrage: Warum ?

                Kommentar


                • #9
                  geht wohl, falsche Info vom Dienstleister, ausserdem waren die HTTP Feldbezeichner für die Dateien nciht korrekt. Da kann ja nix kommen. Nu gehts.
                  Danke an alle.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X