[HELP] Problem mit dem Schreiben eines veränderten Inhaltes einer Textdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HELP] Problem mit dem Schreiben eines veränderten Inhaltes einer Textdatei

    huhu^^
    ich hab da mal wieder ein kleines problem was sicherlich total einfach zu lösen ist aber ich bekomme das grad irgendwie nicht auf die reihe

    ich habe eine textdatei die ich wie folgt auslese:
    PHP-Code:
    <?php

    $file
    ="1.txt";
    $daten file_get_contents($file);
    $ips split("\n"$daten);

    foreach (
    $ips as $ip){
    $werte split("\n"$ip);
    $s long2ip($werte[0]);
    echo 
    ''.$s.'<br/>';
    }

    ?>
    ...was auch soweit hinhaut, nur möchte ich gerne das der neue Inhalt mit den umgewandelten IPs automatisch in deine neue datei geschrieben wird zb. neu_1.txt.

    den Inhalt in die selbe Datei zu Schreiben und an den aktuellen Inhalt anzuknüpfen funzt, aber wie erstelle ich den umgewandelten Inhalt in einer komplett neuen Datei ?
    habe schon die FAQs alle durch aber die meisten Beispiele und Lösungen beziehen sich auf den unveränderten Inhalt der geöffneten Datei und nicht darauf den veränderten Inhalt neu abzuspeichern :-(



    LG
    Mausi

  • #2
    Re: [HELP] Problem mit dem Schreiben eines veränderten Inhaltes einer Textdatei

    Original geschrieben von scriptmaus
    den Inhalt in die selbe Datei zu Schreiben und an den aktuellen Inhalt anzuknüpfen funzt,
    Wie machst du das, und welche Parameter verwendest du dabei?
    aber wie erstelle ich den umgewandelten Inhalt in einer komplett neuen Datei ?
    Beantworte dir obige - rhetorische - Frage selber (nein, ich habe kein Interesse daran, als Antwort deinen Code gepostet zu bekommen) - dann sollte sich das problem eigentlich schon so gut wie erledigt haben.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also mir leuchtest die Frage nicht so ganz ein. Die Lösung ist doch ganz easy, neue datei öffnen, alle ip's reinschreiben und dann wieder schliessen
      oder wie?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von bitesser
        Also mir leuchtest die Frage nicht so ganz ein. Die Lösung ist doch ganz easy, neue datei öffnen, alle ip's reinschreiben und dann wieder schliessen
        oder wie?
        ja easy für einen bei dem es klappt (!)

        bei mir hat es nun auch geklappt, und so schauts aus:
        PHP-Code:
                        $daten file_get_contents($new_file);
                        
        $ips split("\n"$daten);

                        foreach (
        $ips as $ip){
                        
        $werte split("\n"$ip);
                        
        $s long2ip($werte[0]);
                        
        $ausgabe .= "$s\r\n";
                        }

                        
        $handle fopen($new_file"w");
                        
        fwrite($handle$ausgabe);

                        
        $text_neu "convert_$original_name";

                           
        header("Content-type: application/txt");
                           
        header("Content-Disposition: attachment; filename=$text_neu");
                           
        readfile("$new_file"); 
        ich lade zuvor das entsprechende Textfile mit den IPs via formular hoch und lasse das dann direkt konvertiert zum Downloaden durch den Header abrufen.



        LG
        Mausi

        Kommentar


        • #5
          Also die Dateien solltest Du auf jeden Fall auch noch schliessen.
          Warum musst Du eigentlich die IP's in der Datei speichern, wenn Du Sie eh nur zurückgibst? Oder werden die später noch weiter verwendet?
          Das Readfile kannst Du Dir auch sparen, da Du den String, der in der Datei steht ja h im Speicher hast udn einfach so per echo ausgeben kannst.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bitesser
            Also die Dateien solltest Du auf jeden Fall auch noch schliessen.
            Warum musst Du eigentlich die IP's in der Datei speichern, wenn Du Sie eh nur zurückgibst? Oder werden die später noch weiter verwendet?
            ja die Daten werden werden später noch weiter verwendet, das Script soll lediglich dazu dienen eine Textdatei mit Daten hochzuladen, diese Daten dann oben Konvertieren zu lassen und dann die neue Datei mit dem konvertierten Inhalt auszugeben, das mit dem Downloaden ist nur praktischer *find*.


            Original geschrieben von bitesser Datei steht ja h im Speicher hast udn einfach so per echo ausgeben kannst.
            nope, ohne readfile bekomme ich nur ein leeres Textdokument.

            fclose($handle); wurde dann auch noch fix ergänzt^^


            LG
            Mausi

            Kommentar

            Lädt...
            X