Daten senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten senden

    hallo zusammen,

    ich habe mir ein Kalenderscript geschrieben, wobei der Nutzer sich die einzelnen Monate und das Jahr selbst auswählen kann. Die ausgewählten Daten werden zur Zeit per POST an die Seite gesendet. Funktioniert auch echt prima.

    Allerdins möchte ich das Script noch etwas verändern und benötige deshalb eine andere Methode als POST oder GET um die Daten zu senden. Gibt es da noch welche?

    Am liebsten wäre mir eine die sich nicht nach der URL-Adresse richtet, bin aber nicht sicher, ob es sowas überhaupt gibt. Kann mir einer von euch da weiter helfen?

    Ich habe schon viele Foren danach durchsucht, aber leider bisher nichts gefunden.

  • #2
    http://de.php.net/session ?
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      An Session hatte ich auch schon gedacht. Wäre bestimmt auch die beste Lösung. Nur hatte ich vor, das man die Monate bzw. die Jahre mittels eines Links vor- und zurück schalten kann. Soweit ich weiss, ist das mit einer Session nicht machbar, ohne dafür POST oder GET zu verwenden.

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß gar nicht was du gegen POST hast? erscheint nicht in der URL ... und sollte doch in verbindung mit PHP_SELF; funktionieren?
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          Dieses PHP_SELF, wofür steht das genau? Habe damit noch nie gearbeitet.

          Kommentar


          • #6
            php.net ..

            =>
            'PHP_SELF'
            The filename of the currently executing script, relative to the document root. For instance, $_SERVER['PHP_SELF'] in a script at the address http://example.com/test.php/foo.bar would be /test.php/foo.bar. The __FILE__ constant contains the full path and filename of the current (i.e. included) file.

            If PHP is running as a command-line processor this variable contains the script name since PHP 4.3.0. Previously it was not available.
            Liebe Grüße,
            SteKoe!

            PHP Tutorials
            Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub das kann mir weiter helfen, werd das jetzt mal versuchen.

              Danke erstmal und schönen abend noch

              Kommentar

              Lädt...
              X