Illustrator vektor und pixel Grafiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Illustrator vektor und pixel Grafiken

    Hallo Leute,
    ich bin noch relativ neu in dem Business, naja eher Hobby. Habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
    Mein Problem ist, das ich eine Zeichnung in Illustrator erstellt habe in den Größen 250 x 250 px, die ich nun auf 42 x 42 pix herunterschrauben müßte.
    Wie und wo mache ich das am besten ohne verpixelte Ränder zu bekommen. Ich möchte als Endformat ein gif mit transparenz, das geht ja bei nem jpg nicht wg. variablen Hintergrundanpassungen haben. Das motiv ist u.a ein Kreis und der sieht scheußlich aus, wenn ich die Datei auf 42x42 im Illustrator herunterschraube. Oder ist nur neumalen angesagt?
    Das war bestimmt ein typischer Anfängerfehler oder?
    Ich bin für jeden ehrlichen und gutgemeinten Tipp dankbar.

  • #2
    versuch mal ob STRG+T funktioniert (ist normal Photoshop), damit kann man skalieren. ähm, möchtest du eigentlich eine Vektor grafik in eine Pixel Grafik oder umgekehrt wandeln?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      genau, ich möchte eine Vektorgrafik in eine Pixelrafik uzw ein gif mit transparentem Hintergrund umwandeln und gleichzeitig verkleinern. Was dabei herauskommt ist aber nur Schrott da ich Kreise und bauchige Formen gezeichnet habe. Irgendeine glorreiche Idee dafür?

      Kommentar


      • #4
        eigentlich solltest du sogar mit nem keinen bildbetrachter (wie irfan view) brauchbare ergebnisse erhalten.

        ein nachteil von weniger pixeln ist natürlich, dass auch weniger informationen untergebracht werden können. logisch.

        zeig mal original und verkleinerte variante

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von franzferdinand