Mailer Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailer Problem!

    Hallo,

    ich habe da ein Problem. Bin dabei einen Mailer zu erstellen und komme jetzt nicht weiter. Das Auslesen der Daten aus einer CVS Datei klappt sowie das versenden der Mails an verschiedenen Adressen funktioniert auch sowie das sichern eines Protokolls in eine CSV Datei. Nur funtioniert die personifizierung der Mail sleber im Text nicht. Vielleicht könntet Ihr helfen wo der Fehler ist.


    PHP-Code:

    $Zeilen 
    0;

    while((
    $Daten=fgetcsv($Dateizeiger10000";"))!==FALSE)
    {
        
    $Zeilen++;

        {
        
    $anrede          "$Daten[0] $Daten[2] $Daten[1]";

    $message      "Sehr geehrte(r) $anrede";

    #==========================================================================================
    # E-Mail versenden
    #==========================================================================================
    if (@mail($to,$betreff,$message,$mail_header)) {
     
    $fehler="Erfolgreich versendet";
    } else {
     
    $fehler="Sendefehler";
    }

        }


    Es geht im speziellen um die variable $anrede im $message Teil, diese wird nämlich nicht mit den neuen Werten aus der Datenliste eingelesen.

    Also ich erhalte in der Anrede immer die erste ausgelesen Person in allen Mails.
    Zuletzt geändert von Basara; 12.11.2005, 11:20.

  • #2
    Wo clearst du denn die Variable $message?
    Wird duch "$message .= ..." die Stringkettte nach jeder While-Schleife nicht immer länger?

    Gruß
    Stephan
    [font=Verdana]SteGaSoft
    Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      willkommen hier im Forum. Bitte halte dich an die Regeln und formatiere deinen Code entsprechend. Zudem reicht uns der relevante Code hier vollkommen. Wenn du sagst, dass das Protokollieren funktioniert, dann interessiert uns dieser Teil schon gar nicht mehr!

      Kommentar


      • #4
        Moin zusammen,

        nun als erstes habe ich TobiaZ Bemerkung zu Herzen genommen und hoffentlich alle unwesentliche Teile des Codes gelöscht (Bin noch ein Newbie in PHP und bin mir daher noch nicht so sicher, was im Code was relevant ist und was eben nicht ).

        @sgt
        so im nachhinein wäre es logisch eine unendliche Kette zu haben, dem ist aber nicht so. Die Message in den Mails wird nicht aneinandergereiht. Ich erhalte nur die in der Message definierte Nachricht.

        Aber ich habe mal den Vorschlag die $message auf Null zu setzen mal gemacht, doch wieder sind meine Mails nur mit dem ersten Ansprechpartner rausgegangen.

        Nachdem ich noch ein echo Befehl an die Variable $message angesetzt habe konnte ich verfolgen, dass alles korrekt läuft, so muss der Fehler am versenden Befehl der Email liegen.

        Kann es sein, das bei der Versendung der mails, die Variable $message nicht neu eingelesen wird wird?

        PHP-Code:
        $Zeilen 0;

        while((
        $Daten=fgetcsv($Dateizeiger10000";"))!==FALSE)
        {
            
        $Zeilen++;

            {
            
        $anrede          "$Daten[0] $Daten[2] $Daten[1]";

        $message      "Sehr geehrte(r) $anrede";

        #==========================================================================================
        # E-Mail versenden
        #==========================================================================================
        if (@mail($to,$betreff,$message,$mail_header)) {
         
        $fehler="Erfolgreich versendet";
        } else {
         
        $fehler="Sendefehler";
        }

        $message ="";

            }

        Kommentar

        Lädt...
        X