dynamische Bilder erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dynamische Bilder erzeugen

    Hallo, ich möchte ein Bild mit PHP erzeugen, was dynamische Daten anzeigt (wenn die daten sich ändern soll sich auch das bild ändern)

    Fogenden Code hab ich gefunden um eine Daten per Variable in ein Script einzufügen:
    PHP-Code:
    <?php
    header 
    ("Content-type: image/png");
    $test="test123z";
    $mein_bild ImageCreate (300150);
    $blau ImageColorAllocate ($mein_bild210177);
    $gruen ImageColorAllocate ($mein_bild50,148,0);
    ImageString ($mein_bild10225"$test"$gruen);
    ImagePNG ($mein_bild);
    ?>
    Die Variable $test wird auch richtig angezeigt, allerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem... Das Script dessen Ausgabe ich als Bild habe will, funktioniert mit Arrays. Die Ausgabe sieht dann ungefähr so aus:

    PHP-Code:
    echo "Kommentar<br>: " ;
    echo 
    $array['Kommentar']; 
    Dieses $array['Kommentar'] kann ich leider nicht so in dem Bild anzeigen lassen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie das gehen könnte?

  • #2
    Dieses $array['Kommentar'] kann ich leider nicht so in dem Bild anzeigen lassen
    warum?

    Kommentar


    • #3
      schau dir mal foreach an.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Heini81
        schau dir mal foreach an.
        Die idee ist gut, leider bekomme ich keine Ausgabe

        Kommentar


        • #5
          Zeig mal deine Versuche, die du angestellt hast.

          Kommentar

          Lädt...
          X