Banner erst bei bestimmter Auflösung einblenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banner erst bei bestimmter Auflösung einblenden?

    Hi, irgendwie komme ich mit der Syntax ein bischen durcheinander. Wie kann ich dafür sorgen das ein Banner erst aber einer Auflösung von mehr als 1024x768 absolut positioniert angezeigt wird?

    PHP-Code:
    if(screen.width 1024)
            {
                
    google_ad_client "***";
                
    google_ad_width 160;
                
    google_ad_height 600;
                
    google_ad_format "160x600_as";
                
    google_ad_type "image";
                
    google_ad_channel ="";
                
    google_color_border "***";
                
    google_color_bg "***";
                
    google_color_link "***";
                
    google_color_url "***";
                
    google_color_text "***";
                
                
    document.write('<div style="position: absolute; top:220px; left: 1000px; width:160px; height:600px;">');
                
    document.write('<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">');
                
    document.write('</div>');
            } 
    Damit erscheint zwar die Anzeige, aber dafür zerhaut es den ganzen Rest... möglicherweise ist das Skript im Skript schuld... wie kann ich das besser schreiben?

    Danke
    Sayon

  • #2
    evtl solltest du <script ....> auch mal schliessen!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      1. solltest du die fenstergröße des browsers abfragen, nicht jeder läßt den im vollbildmodus laufen. stichworte: window.innerWidth bzw. document.body.offsetWidth
      2. rechne mal nach. dein banner hat eine breite von 160 pixeln soll aber 1000 pixel links stehen, also 1000 + 160 = 1160 => größer als fensterbreite, ergo, layout wird zerschossen.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        evtl solltest du <script ....> auch mal schliessen!
        Ja... sollte man ab und zu mal tun...



        Die 1160 wären bei einer 1280er Auflösung schon ok gewesen... hab das Skript mal aus dem Head rausgenommen, so das es dann ging... wenn aber die 1024 nicht erreicht war, waren plötzlich unnötige Scrollbalken da... also lass ich es lieber sein... gibt noch andere Methoden und Plätze...

        Wäre halt nur sinnvoll gewesen, wenn zusätzlicher Platz da ist, das man diesen auch nutzen kann...

        Gruss
        Sayon

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          evtl solltest du <script ....> auch mal schliessen!
          Hatte er doch schon ... hier:
          Code:
          document.write('[b]</[/b]div>');
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            nein. das war das ende von ...
            Code:
            document.write('<div style="position....');
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Na und? Die Zeichenkombi </ beendet trotzdem den Scriptbereich implizit.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                wenn du das meinst, glaube ich dir das mal.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X