wie slice ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie slice ich?

    hab n design in PS gemacht. ich kanns eigentlich au ganz gut slicen soweit. aber ich hab ein prob. ich hab scho text auf das design geschrieben. sollte ich das denn nicht machen? weil wenn ich den text versuche zu slicen, merkt imageready, dass es nen text gibt und unterschreicht den, speichert aber dann nur ein bild ab, statt den text ins html dokument zu schreiben. was soll ich machen? text raus und dann selber ins html dokument reinmachen?

    ausserdem hab ich in der navi die schrift 2 ma übereinander in verschiedener farbe. ich will nämlich so n mouseover dings. wie mach ich das? pls helft mir!!
    perfectioN is everythinG

  • #2
    ich würd den text immer seperat machen.

    zudem würde ich mich nicht auf das html-gerüst von adobe verlassen.

    mouse-overs würde ich auch von hand (mit css) machen.

    Kommentar


    • #3
      also text rausmachen.. aha

      aber wie mach ich den text dann im html dokument. der soll da auch die richtige position haben!


      und wie ich soll mich net zu sehr aufs html-gerüst von adobe verlassen? wie soll ich sonst slicen?
      perfectioN is everythinG

      Kommentar


      • #4
        also text rausmachen.. aha
        jut.

        aber wie mach ich den text dann im html dokument. der soll da auch die richtige position haben!
        Ich würde vorschlagen, so wie jeder andere auch. Du willst mir doch hiffentlich nicht erzählen, dass du PS als wysiwyg-editor benutzt. Auch hier hilft dir CSS bei der positionierung. BTW: Wir reden von Fließtext, oder? Also nicht irgendwie ne einzelne Überschrift (diese sollte man selbstverständlich auch korrekt im HTML formatieren) oder so?

        und wie ich soll mich net zu sehr aufs html-gerüst von adobe verlassen?
        Ist deine Frage "wie?" oder "wieso?"? Wie: In dem du dein eigenes (im text/html-editor) bastelst.
        Wieso: Gucks dir an, dann erkennst du den murks.

        wie soll ich sonst slicen?
        So wie gehabt. Nur belässt du es bei den Bildern. und lässt den html-code weg.

        Kommentar


        • #5
          hm haste icq oder so? bin nämlich übler anfänger.. bräucht wen, der mir ma hilft
          perfectioN is everythinG

          Kommentar


          • #6
            hm ich verstehs net

            kann mir hier irgendeiner mal helfen und sagen was ich machen soll?? wie ich slicen soll??? BIITTTEEEE
            perfectioN is everythinG

            Kommentar


            • #7
              Hör auf hier zu drängeln sonst close!

              Kommentar

              Lädt...
              X