Flash und PHP Include. Aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flash und PHP Include. Aber wie?

    Tag, wie man sieht bin ich neu hier und weiß net so recht ob meine Frage ins Forum für Flash oder PHP gehört. Ich stelle einfach mal meine Frage!


    Also, ich möchte aus einem Flashheader (datei.swf) der aus einer Datei die durch PHP Include geladen wird eine andere Seite öffnen. Halt wie Frames gesehen. Nur weiß ich nicht was ich bei Flash für Aktionen o.ä. machen muss um die Seite zu laden. Ich stelle hier mal meinen bisherigen Code hinein:

    Teil aus der index.php

    Code:
    <div class="header">
    <?php include ("header.html") ?> <-- header.html läd die swf Datei!
    </div>
    <div id="mainbody">
    <?php include ("homebody.html") ?> <-- Anstatt homebody.html soll hier später z.B. kontakt.html geladen werden!
    </div>
    Teil aus der header.html
    Code:
    	<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" WIDTH=780 HEIGHT=285>		 
    		 <PARAM NAME=movie VALUE="01391.swf">
    		 <PARAM NAME=quality VALUE=high>
    		 <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#ffffff>
    		 <EMBED src="01391.swf" quality=high bgcolor=#ffffff  WIDTH=780 HEIGHT=285 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">
    		 </EMBED>
    	</OBJECT>

    So nun noch einmal zur endgültigen verständnis: In dem Bereich wo die datei homebody.html erscheint, soll nachher eine andere Datei geladen werden. Ich weiß aber nicht wie ich dies in PHP und in Flash machen kann!


    Hoffe auf schnelle Hilfe!

    Gruß Schrubbels

  • #2
    Hmmm, wenn du über eine Flash Navigation eine neue Seite laden möchtest,
    dann kannst Du das einfach mit "getURL(URL,Fenster,Methode);" machen.
    Da wird dann allerdings die ganze Seite neu geladen da include in php natürlich
    nicht das gleiche ist wie echte Frames.

    In der Seite "kontakt.html" sollten daher "header" und "mainbody" wieder geladen
    werden.

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, wenn du über eine Flash Navigation eine neue Seite laden möchtest,
      dann kannst Du das einfach mit "getURL(URL,Fenster,Methode);" machen.
      Da wird dann allerdings die ganze Seite neu geladen da include in php natürlich
      nicht das gleiche ist wie echte Frames.
      Ja aber du kannst in dein homebody ein iframe mit iframename einfügen
      wenn nun per Flash "getURL(URL,iframename,Methode);" deinen link aufrufst müsste der in homebody auftauchen ohne die ganze seite neuzuladen.

      Habe nicht ausprobiert aber müsste klappen.

      Kommentar

      Lädt...
      X