Spielplan Erstellung in Browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielplan Erstellung in Browsergame

    Halli hallo ich stehe vor folgendem Problem:
    Ich bin an einem Fussballspiel programmieren wie hattrick. Allerdings hänge ich gerade gewaltig an einem feature.

    ein cron-auftrag soll für mich jede saison die neuen spiele "berechnen" also alle möglichen spiele generieren und ihnen das richtige datum zu weisen.

    bsp:

    spieltag 1:

    a - b
    c - d
    e - f

    spieltag 2:

    b - c
    d - e
    f - a

    usw.

    die teams werden aus einer datenbank ausgelesen zu der dazu gehörenden Liga ...

    also mein problem besteht jetzt darin, wie ich alle spiele generieren kann mich dem richtigen datum ..

    kennt vielleicht jemand bereits ein solches skript oder hat er einen lösungsansatz???

    achja ich bin schon so weit gekommen dass er mir alle spiele generiert .. aber mit dem richtigen datum haperts einfach noch ... das ist einfach irgend wie schwerer als es im ersten moment scheint!!


    für jede hilfe dankbar!!

    mfg raprezent

  • #2
    achja und ich möchte es so dass immer abwechslungsweise ein heimspiel und dann wieder ein auswärtsspiel stattfindet .. alsonicht 5 mal hintereinander auswärts und dann wieder mal ein heimspiel

    Kommentar


    • #3
      Fehlt bloß noch dein Code, der angepasst werden muss...
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        der ist unbrauchbar da falsch aufgebaut ... daher wäre ich froh wenn mir jemand einen sauber strukturierten code liefern könnte der das erledigt! ..

        Kommentar


        • #5
          kann mir denn niemand helfen??

          Kommentar


          • #6
            soooo schwer ist das nicht!
            ist nur ein bisschen zeitaufwendig.


            was bietest de denn ?
            Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von raprezent
              der ist unbrauchbar da falsch aufgebaut ... daher wäre ich froh wenn mir jemand einen sauber strukturierten code liefern könnte der das erledigt! ..
              Dir wird hier denk ich niemand einfach so einen strukturierten Code liefern.. Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt.

              Da du scheinbar nicht mal den Aufbau deiner geheimen DB Tabelle liefern kannst wirst du nicht mal eine Hilfestellung bekommen.. Höchstens von Wahsaga, da er sowas Hellsehen kann...

              Wo ist das Problem bei einer Datenbank, bestimmte Sätze zu einem Datum auszulesen?

              Wer es schafft sowas da reinzuschreiben sollte es auch wieder herausbekommen..
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                schön wärs wenn ich überhaupt ein datum reinschreiben könnte

                Kommentar


                • #9
                  Dann les mal grundlagen.. Mysql Handbuch und php.net sind zu empfehlen.

                  Einfach nur nen datum schreiben wird wohl für NIEMANDEN ein problem sein
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X