$_FILES Value per Script zuweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $_FILES Value per Script zuweisen?

    Hallo

    Zuerst mal ein Beschrieb der Situation.. Ich soll auf unserer Firmenwebseite ein Formular erstellen, mit dem man
    Offertenanfragen für individuell massgeschneiderte Halbfabrikate machen kann.

    Da die Wünsche immer unterschiedlich sind, kann man auch so viele Fabrikate wie man will beifügen. Für jedes Fabrikat kann man auch gleich einen Konstruktionsplan anhängen. Wobei das Formular während der Erstellung der Anfrage zich mal abgeschickt wird. Schlussendlich soll das
    ganze samt allen Anhängen per EMail an uns verschickt werden.
    Nun ja, wie ihr wisst kann man beim <Input type "file" keine Values hinterlegen womit der inhalt beim 2ten mal abschicken wieder leer ist.

    nun dachte ich mir, ich könnte einfach Hidden Fields machen, in denen ich die Werte der Uploads festhalten könnte.

    $process steht für die Nummer des Fabrikats.

    z.B.
    <input type="hidden" name=<? echo '"filename'.$process.'"'; ?> value="<? echo $_FILES['File'.$process]['name']; ?>" >

    Das ganze soll dann jedesmal beib Abschicken erneut in den File Array eingetragen werden.

    z.B.
    PHP-Code:
    $_Files['File'.$process]['name']= $_POST['filename'.$process]; 
    Ich habe die Vermutung, dass die $_Files Variablen sich gar nicht auf diese Weise bearbeiten lassen. Eine alternativ-Möglichkeit wüsste ich zwar schon, diese würde einfach den Webspace unserer Seite ziemlich beanspruchen.

    Wenn sich jemand das ganze ansehen möchte:
    (der $_Files Array wird zu testzwecken auf der Seite ausgegeben)

    http://www.bolligersoehne.ch/pre/ind...c=2&id=4&mid=4

    Im Selfhtml steht, dass es nicht nocht möglich seie. Jedoch hats ja schon öfters geklappt, dass auch sogenannt unmögliche Dinge schlussendlich funktionierten.

    Nun, vielleicht weis jemand von euch einen Weg. Andreenfalls, bleibt haölt nur noch der Alternative Weg.

    Grüsse und THX im Voraus
    Luke

  • #2
    Autsch! Mir scheint du solltest erstmal http://www.php.net/manual/en/features.file-upload.php lesen, denn File-Uploads funktionieren ganz anders als du denkst.

    Kommentar

    Lädt...
    X