Entwicklungsumgebung für PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungsumgebung für PHP?

    Meine PHP Erfahrung ist noch sehr klein, bisher habe ich mich mit Edit+ durchgeschlagen, diesmal soll es ein größeres Projekt werden (Diplomarbeit), deswegen bin ich auf der Suche nach einer guten Entwicklungsumgebung (darf auch was kosten). Also, was könnt ihr empfehlen, womit hab ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • #2
    OffTopic:


    Entwicklung -> Entwicklungsumgebungen




    Ich benutze Textpad!
    hat ziemlich gutes Syntaxhighlighting und eine sehr gute Zwischenablage. Das Reicht mit zum Proggeln.

    Ansonsten habe ich gehört, das Phase5 relativ gut sein soll

    Ich bleib jedoch beim Textpad
    Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

    Kommentar


    • #3
      Hi !

      Ich benutze Eclipse 3.02 mit dem Plugin "PHPEclipse". Bin bisher super davon überzeugt und beides kostet nix.

      Gruß

      Le Cheffe

      Kommentar


      • #4
        Phase 5 (www.qhaut.de) ist ein weitverbreiteter und guter Editor, der u.a. Syntaxhighlighting für HTML und PHP bietet. Was die Lizenz kostet, kann ich im Moment nicht sagen.
        Kostenlos und auch gut ist HTML Studio von Michael Elsdörfer (www.elsdoerfer.info). Dieser Editor ist kostenlos (Freeware), wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen ist er in das Projekt OpenWebBuilder übergegengen.
        Beide können mit diversen Plugins erweitert werden.

        Gruß
        Stephan
        [font=Verdana]SteGaSoft
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hoffmann-c
          OffTopic:


          Entwicklung -> Entwicklungsumgebungen




          Danke, war eindeutig blind, hatte mir fast gedacht, dass es dazu schon einen Thread gibt, aber ihn leider nicht gefunden...

          Mein Betreuer hat mir gerade das Zend Studio empfohlen, allerdings konnte er mir nicht sagen, welche Version sinnvoll wäre. Im anderen Thread haben das ja auch schon einige empfohlen, vielleicht kann mir noch jemand die Unterschiede der Versionen erläutern, speziell welche Funktionen man in der Praxis wirklich braucht.
          Zuletzt geändert von bajana; 16.11.2005, 08:47.

          Kommentar


          • #6
            Du als Student solltest Zend Studio Professional 5.0 nehmen -> 99 $
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Da es die Firma kauft in der ich die Diplomarbeit schreibe, wird es die Vergünstigung nicht geben, aber andererseits ist es deshalb auch nicht so wichtig, was es kostet.
              Ich würde aber auch zur Professional Tendieren, wegen dem Datenbankfeature, da das Projekt mit einer MsSql Datenbank arbeiten soll.

              Hat mit diesem Feature schon mal jemand gearbeitet?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bajana
                Hat mit diesem Feature schon mal jemand gearbeitet?
                ja
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Und ists gut?

                  Kommentar


                  • #10
                    prinzipiell kann man nichts dagegen sagen. Jedoch finde ich phpMyAdmin leichter zu bedienen, aber das in Zend ist vermutlich bei mir nur eine Gewöhnungssache.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zend Studio Professional 5.0 ist echt gut! hab zwar bis jetzt nur die Demo aber ich kaufs mir bald
                      http://www.php-editors.com/

                      ich benutze edit plus 2 wobei PHP Designer auch ned schlecht ist
                      Mafia Browsergame - Scripts

                      Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
                      Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)

                      Kommentar


                      • #12
                        phpeclipse kann ich auch empfehlen.

                        Einer der Vorteile ist die Plattformunabhängigkeit. Man kann auf M$ und Linux arbeiten. Wenn Java rennt, dann auch eclipse.

                        screenshot : http://phpeclipse.de/tiki-browse_gal...hp?galleryId=1

                        Kommentar


                        • #13
                          @Phantom: Zend läuft auch wo Java läuft - bzw. mir ist Windows, Linux und MacOS bekannt.
                          Sunshine CMS
                          BannerAdManagement
                          Borlabs - because we make IT easier
                          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X