Entwicklungsumgebung für PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklungsumgebung für PHP?

    Meine PHP Erfahrung ist noch sehr klein, bisher habe ich mich mit Edit+ durchgeschlagen, diesmal soll es ein größeres Projekt werden (Diplomarbeit), deswegen bin ich auf der Suche nach einer guten Entwicklungsumgebung (darf auch was kosten). Also, was könnt ihr empfehlen, womit hab ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • #2
    OffTopic:


    Entwicklung -> Entwicklungsumgebungen




    Ich benutze Textpad!
    hat ziemlich gutes Syntaxhighlighting und eine sehr gute Zwischenablage. Das Reicht mit zum Proggeln.

    Ansonsten habe ich gehört, das Phase5 relativ gut sein soll

    Ich bleib jedoch beim Textpad
    Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

    Kommentar


    • #3
      Hi !

      Ich benutze Eclipse 3.02 mit dem Plugin "PHPEclipse". Bin bisher super davon überzeugt und beides kostet nix.

      Gruß

      Le Cheffe

      Kommentar


      • #4
        Phase 5 (www.qhaut.de) ist ein weitverbreiteter und guter Editor, der u.a. Syntaxhighlighting für HTML und PHP bietet. Was die Lizenz kostet, kann ich im Moment nicht sagen.
        Kostenlos und auch gut ist HTML Studio von Michael Elsdörfer (www.elsdoerfer.info). Dieser Editor ist kostenlos (Freeware), wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen ist er in das Projekt OpenWebBuilder übergegengen.
        Beide können mit diversen Plugins erweitert werden.

        Gruß
        Stephan
        [font=Verdana]SteGaSoft
        Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hoffmann-c
          OffTopic:


          Entwicklung -> Entwicklungsumgebungen