Formularfelder auf änderungen Prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfelder auf änderungen Prüfen

    Hallo Leute,

    ich lade eine Seite und fülle einige Formularfelder mit inhalt. Es lassen sich änderungen in den Feldern durchführen und abspeichern. Nun gibt es zu dieser Seite noch eine Detailseite. Dort siind wiederrum einige Felder die ich beim laden fülle. Nun möchte ich überprüfen ob auf der ersten Seite Felder geändert wurden und beim Klick auf Details warnen das noch ungespeicherte änderungen vorliegen. Das soll aber wirklich nur passieren wenn man nicht speicheret.

    Wie wäre diese aufgabe zu bewerkstelligen, bzw, gibt es eine funktion die soetwas kann?

    Grüße Manfred

  • #2
    Du könntest folgendes machen:
    da du ja sicherlich noch eine Serverseite Scriptsprache verwendest, erstellst du eine JS Funktion die in etwa so aussieht:
    PHP-Code:
    funktion check () {
      if (document.FORMNAME.ELEMENTNAME1.value!='<?=$_REQUEST["elementname1"];?>'||document.FORMNAME.ELEMENTNAME1.value!='<?=$_REQUEST["elementname1"];?>'||document.FORMNAME.ELEMENTNAME1.value!='<?=$_REQUEST["elementname1"];?>'||...) alert('es liegen noch ungespeicherte Inhalte vor!');
    }
    und diese Funktion lädst du dann mit onUnload:
    Code:
    <body onunload="check();">

    Kommentar

    Lädt...
    X