PHP-Code innerhalb eines HTML-Dokumentes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Code innerhalb eines HTML-Dokumentes

    Moins,

    ich habe mir eine recht CSS-haltige Form einer Navigationsleiste gebastelt, die jedoch innnerhalb der Browser FF und IE verschieden angezeigt wird. Um diesem Problem beizukommen, habe ich mir gedacht, daß ich in meinem Dokument eine PHP-Abfrage auf den verwendeten Browser mache und je nach Ergebnis eine jeweils für den jeweiligen Browser geschriebene css-Datei einbinde.
    Dazu habe ich also folgenden PHP-Code an entsprechender Stelle in meine Datei eingebunden:

    PHP-Code:
    <?php
      
    if ( strpos($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'MSIE') !== FALSE )
        echo 
    '<link rel="stylesheet" href="Website_V2/css_MSIE.css" type="text/css">';
      else
        echo 
    '<link rel="stylesheet" href="Website_V2/css_SonstigeBrowser.css" type="text/css">';
    ?>
    Nun habe ich das Ergebnis, daß im FF zwar das Gewünschte angezeigt wird, jedoch erscheinen Teile des PHP-Codes als String oberhalb des Navigationsbereiches: '; else echo ''; ?>
    Im IE hingegen wird scheinbar die css-Datei gar nicht gefunden und es wird die Seite ohne die CSS-Formate angezeigt. Die Pfadangaben usw. stimmen aber.

    Wenn man sich dazu im FF den Seitenquelltext anschaut, kann man feststellen, daß der Browser nur die If-Abfrage nebst Anweisung als php-Code interpretiert, nicht jedoch mehr den else-Zweig.

    Was mache ich da falsch ?

    Edit: Ich habe bisher die Anführungszeichen im Verdacht gehabt und so ziemlich jede Variante mit Hochkommata und Anführungszeichen ausprobiert, die mir eingefallen ist, Änderungen haben sich daraus aber nicht ergeben, zumindest keine erwünschten.
    Zuletzt geändert von god59; 16.11.2005, 14:52.
    be water my friend ...

  • #2
    Re: PHP-Code innerhalb eines HTML-Dokumentes

    Original geschrieben von god59
    Was mache ich da falsch ?
    Das komplette Konzept.

    Serverseitige Browserweichen sind Murks.

    Zuerst mal wäre zu klären, ob du überhaupt verschiedene CSS-Dateien für die Browser brauchst, oder ob es nicht auch anders geht.

    Und falls letzteres wirklich der Fall sein sollte(!), dann bieten sich conditional comments und/oder CSS Hacks viel eher an, um das Problem zu lösen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X