[PHP5] Cachen einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Cachen einer Seite

    So das ist mein Script ob mein Server Online ist und wieviele Spieler drauf sind und wielange er online ist.

    (Meine Frage siehe weiter unten!)

    PHP-Code:

    <?
    $info = chr(6).chr(0).chr(255).chr(255).'info'; 
    $sock = @fsockopen('tibia-rox.no-ip.com', 7171, $errno, $errstr, 1); 

    if ($sock) 

        fwrite($sock, $info); 
        $data=''; 

        while (!feof($sock)) 
            $data .= fgets($sock, 1024); 
        fclose($sock); 

        preg_match('/players online="(\d+)" max="(\d+)"/', $data, $matches); 
        print '<div style="font-size: 18; font-weight: bold; color: lime">tibia-rox.no-ip.com ONLINE</div>'; 
        print '<div style="font-size: 11; font-weight: normal; color: green">Players: '; 
        print $matches[1] . '/' . $matches[2]; 

        preg_match('/uptime="(\d+)"/', $data, $matches); 
        $h = floor($matches[1] / 3600); 
        $m = floor(($matches[1] - $h*3600) / 60); 

        print "<br>Uptime: $h h $m m</div>"; 

    else 
        print '<div style="font-size: 18; font-weight: bold; color: red">tibia-rox.no-ip.com OFFLINE</div>';  
    ?>
    Nun möchte ich aber nicht das mein Server immer angepingt wird wenn jeder meine Homepage aufruft! Kann mir einer helfen ? Die Seite müsste irgendwie gecached werden ich weiss bloss nicht wie =(


    Ziel:
    Anpingen das Servers alle 10 minuten
    Speicherung der Daten für 10 minuten
    Nach Ablauf der 10 Minuten Anpingen das Servers!

  • #2
    Code:
    Wenn Cache.html älter als 10 Minuten,
        starte Output Buffer
        // hier dein Script
        Bufferinhalt in Cache.html speichern
    Sonst
        Cache.html durchreichen an den User

    Kommentar


    • #3
      oki danke für die funktion und nun könnte man noch anzeigen lassen nöchste aktualisierung in xxx minuten obwohl das eigentlich schwachsinn ist aber egal Danke nochmals!

      Kommentar

      Lädt...
      X