Bilder dyn. verkleinern/ Problem IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder dyn. verkleinern/ Problem IE

    Ich versuche meine Bilder mit folgendem Code nach dem Upload dynamisch zu verkleinern und danach verkleinert darzustellen:

    PHP-Code:
    $altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild"); 
    $neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe); 
    imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe); 
    ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bild"); 
    $Thumbnail=$PicPathOut."TN".$bild
    Klappt auch bei Firefox sehr gut. Beim IE habe ich jedoch teilweise das Problem, dass ich erst Aktualisieren (F5) muß, damit das Bild in guter Qualität angezeigt wird. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • #2
    Ich würde sagen, das liegt am IE!
    Du kannst ja ein reload im bodybereich einbauen, so dass der ie es automatisch aktualisiert!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      kann sein das dein Browser (ie) die bilder cached!
      Heißt das neue bild denn gleich wie das alte? Das würde so einiges bei ie erklären
      Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

      Kommentar


      • #4
        in der URL selbst könntest auch einen parameter hinzufügen... z.b. die zeit als timestamp..

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
        sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

        Kommentar


        • #5
          Und wenn das nicht reicht, sag deinen usern, dass sie endlich den mozilla oder den firefox nehmen sollen!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Gegenfrage!
            per %-Angabe kann ichs nicht resamplen oder?
            da müsste ich schon die Bildgröße auslesen und neu berechnen, oder?
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              soweit ich weiß nicht! also neu berechnen!
              Beziehung? Klar habe ich mit Beziehungen zu tun ... ich bin Datenbankprogrammierer :-D

              Kommentar


              • #8
                Thx!
                Signatur-Text ...

                Kommentar

                Lädt...
                X