Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Bilder dyn. verkleinern/ Problem IE [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bilder dyn. verkleinern/ Problem IE

spider1747
17-11-2005, 16:49 

Ich versuche meine Bilder mit folgendem Code nach dem Upload dynamisch zu verkleinern und danach verkleinert darzustellen:

$altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");
$neuesBild=imagecreatetruecolor($neueBreite,$neueHoehe);
imagecopyresampled($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bild");
$Thumbnail=$PicPathOut."TN".$bild;

Klappt auch bei Firefox sehr gut. Beim IE habe ich jedoch teilweise das Problem, dass ich erst Aktualisieren (F5) muß, damit das Bild in guter Qualität angezeigt wird. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

dani_o
18-11-2005, 07:37 

Ich würde sagen, das liegt am IE!
Du kannst ja ein reload im bodybereich einbauen, so dass der ie es automatisch aktualisiert!

hoffmann-c
18-11-2005, 07:40 

kann sein das dein Browser (ie) die bilder cached!
Heißt das neue bild denn gleich wie das alte? Das würde so einiges bei ie erklären ;)

xManUx
18-11-2005, 07:47 

in der URL selbst könntest auch einen parameter hinzufügen... z.b. die zeit als timestamp..

dani_o
18-11-2005, 07:49 

Und wenn das nicht reicht, sag deinen usern, dass sie endlich den mozilla oder den firefox nehmen sollen! :D

dani_o
18-11-2005, 08:18 

Gegenfrage!
per %-Angabe kann ichs nicht resamplen oder?
da müsste ich schon die Bildgröße auslesen und neu berechnen, oder?

hoffmann-c
18-11-2005, 08:22 

soweit ich weiß nicht! also neu berechnen!

dani_o
18-11-2005, 08:24 

Thx! :rocks:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.