PHP5 list mit mysql_fetch_row läuft ewig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP5 list mit mysql_fetch_row läuft ewig

    Hatte das Problem, das ein Skript nach der Migration auf PHP5 in einer Endlosschleife lief.
    Hab dann festgestellt, dass folgendes Konstruct schuld war:

    PHP-Code:
    $result mysql_query($sql);
    while (list(
    $portalId$PortalName) = mysql_fetch_row($result) {
           .....
           .....
    //end while 
    Anscheinend liefert diese list-Konstruktion KEIN false und bricht nicht ab.

    Habs dann folgendermassen gelöst:
    PHP-Code:
    while ($Data mysql_fetch_row($result) {
          list(
    $portalId$PortalName) = $Data;
           .....
           .....
    //end while 
    Das funzt dann wieder einwandfrei. So ganz versteh ich´s noch nicht.

    Hab aber in der php5-Doku NICHTS dazu gefunden, auch nicht hier im Forum. Hat das schon jemand anderes festegestellt?
    Und wenn ja, gibts noch ne bessere Lösung als meine?
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

  • #2
    Und wenn ja, gibts noch ne bessere Lösung als meine?
    Ja! Auf den unsinn mit List verzichten, und einfach mit dem Array arbeiten.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      list ist aber dann schön praktisch, wenn man nur wenige Felder im Ergebnis hat und dann mit einzelnen Variablen weiterarbeiten möchte anstatt immer mit $Data['index']. Bin halt manchmal schreibfaul.

      Wollte ja auch nur wissen, ob das sonst noch jemand bestätigen kann oder ob es irgendwie an mir liegt (Konfiguration, was weiss ich), dass PHP5 sich aufhängt.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

      Kommentar

      Lädt...
      X