printf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • printf

    Hallo

    Ich bin heute über ein Tutorial gestolpert und frage mich, ob es einen alternativ Code zu printf gibt?

    PHP-Code:
    if ($xy $yx)
        
    printf ('<a href="xy.php?i=%s">%s</a> ',$var,$var); 
    Naja, die Frage ist vielleicht nicht gerade so toll. Aber irgendwie sehe ich im Moment nicht so durch. Ausser das es einen formatierten String ausgibt. Ich habe es mit echo oder print versucht, aber irgenwie scheint das nicht zu klappen?
    Zuletzt geändert von lupo; 23.11.2005, 17:44.

  • #2
    Re: printf

    Suchst du vielleicht einfach nur echo ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Kann sein? Wie müsste ich es dann schreiben? So:

      PHP-Code:
      if ($xy $yx){
      echo 
      'Link';
      echo 
      $var;
      echo 
      $var;

      Dann gibt er mir aber ein völlig anderes Resultat aus?
      Zuletzt geändert von lupo; 23.11.2005, 18:02.

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn $var?????

        PHP-Code:
        if ($xy $yx)
        {
          echo 
        "$xy ist kleiner als $yx";

        Wenn du das nicht meinst drück dich deutlicher aus.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          Also, hier das besagte Tutorial:

          Drück mich

          Dort, unterhalb von // ausgabe der Links ist unklar.

          Leider habe ich printf noch nie verwendet.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von lupo
            Dann gibt er mir aber ein völlig anderes Resultat aus?
            Na da schau an - könnte daran liegen, dass echo nicht printf ist, denn sonst hieße echo auch printf.

            Auf der Seite, die ich dir verlinkt hatte, sind auch Beispiele - zu viel verlangt, die mal anzuschauen?

            Und http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php wäre in dem Zusammenhang auch noch interessant ... aber das gehört zu den Grundlagen - die entsprechenden Kapitel im Manual solltest du erst mal lesen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Okay, dann werde ich mal die 2 Links durchstöbern.
              Zuletzt geändert von lupo; 23.11.2005, 19:39.

              Kommentar


              • #8
                Hey danke, die Links sind super, jetzt ist es mir klar

                Ich hatte an einem anderen Ort den Fehler gemacht.

                Kommentar

                Lädt...
                X