file(...) auch mit Beschränkung der Länge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file(...) auch mit Beschränkung der Länge?

    Hallo,

    wenn ich eine Internetseite in ein Array laden will verwendet man ja:

    $url=file("http://blablabla.bla");

    Gibt es einen Befehl, der das gleiche macht, allerdings nur eine bestimmte länge der Seite lädt, also etwa:

    $url=file("http://blablabla.bla", 1000);
    Dieser sollte also von der Seite die ersten 1000 Zeichen lesen. Mehr nicht. So das er also nicht die ganze Seite laden muss, bis man die Infos auslesen kann die am Anfang der Seite stehen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    MfG
    Andy

  • #2
    Re: file(...) auch mit Beschränkung der Länge?

    fopen/fread/fclose
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      kann man mit fread das auch irgendwie Zeilenweise in ein Array packen?

      MfG
      Andy

      Kommentar


      • #4
        Nein.

        fread liest maximal so viele Zeichen wie angegeben - aber auch nur max. eine Zeile.

        Da müsstest du dir also zum auslesen eine andere Möglichkeit suchen, und dann ggf. aufsplitten (explode).
        Zuletzt geändert von wahsaga; 23.11.2005, 22:38.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ja was gibts denn da für ne andere Möglichkeit?

          MfG
          Andy

          Kommentar


          • #6
            Sagte ich du sollst dir eine suchen, oder nach einer fragen?

            Schau halt mal ins Manual, welche Arten von Dateioperationen und-auslesemöglichkeiten es gibt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ja hab ich ja schon, aber ich find nix passendes. Sorry kennt keiner die "Lösung" :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X