Menü relesieren mit Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü relesieren mit Smarty

    Ich hatte da ein problem und zwar will ich mit Smarty eine index Seite erstellen mit einem Menü.In dem Menü sind links die auf die index seite verlinken sollen.Ohne smarty habe ich das mit der Anweisung switch realesiert, aber ka ob es noch mit smarty geht und wenn ja wie müss die tpl aussehen. Habe auf smarty.php.net nix gefunden diesbezüglich.

    PHP-Code:
    switch($_GET['modul'])
    {
    default : 
    news_system($eintrag);break;
    case 
    news 
                        
    switch(
    $_GET['sub_modul'])
     {


    default : 
    news_system($eintrag);break;
    case 
    more more_system($id,$text);break;
    case 
                                
                                                            
      };break;} 
    so habe ich das ohne smarty immer gemacht. Wie müss ich das ändern damit es auch für smarty geht?

  • #2
    In Normalfall exakt genauso.

    Smarty soll dir dabei helfen, Anpassungen am Layout einfach vornehmen zu können, der Code, den du gepostet hast, hat mit dem Layout nichts zu tun, sondern enthält die eigentlich Ablauflogik, definiert also, was passieren soll, wenn.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hm ich weiss nur nicht wie die tpl aussehn muss dazu. Er muss ja wiesen wo er es ausgeben soll. Also z.B

      PHP-Code:
      $name =Klaus;
      $smarty->assign('name',$name); 
      PHP-Code:
      {name
      So und wie sieht das bei dieser switch anweisung aus?
      ICh verzweifel langsam das mit templatets, bekomme das nicht hin, ohne geht alles immer wunderbar aber mit geht habe ich kein anstazt.Ich suche seit Stunden Tagen nach lösungen und beispiel aber finde nix.
      Zuletzt geändert von Victorious; 24.11.2005, 16:47.

      Kommentar


      • #4
        So ich habe es nun mit dem switch hinbekommen, aber ein prob habe ich da trozdem noch. Er gibt es nicht richtig aus und zwar setzt er es oben hin aber soll es in die mitte anzeigen.
        So sieht es atm aus.
        Test Seite

        index.php
        PHP-Code:
        switch($_GET['modul'])
        {
                       
          default : 
        li();break;
          case 
        news :                     
               switch(
        $_GET['sub_modul']) 
              {


                  default : 
        li();break;
                  case 
        news news();break;


                                    
                                                                
                  };break;


        }

                      
        function 
        news()
        {
        echo
        'news';
        }


        $smarty->display('index.tpl'); 
        index.tpl
        PHP-Code:
        <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="958" height="567">
          <
        tr>
            <
        td width="132" rowspan="4" height="567" valign="top">


        &
        nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  <A HREF='index.php?modul=news' ><b><font color='#FFFFFF'> <font face='Verdana' size='1'>Home</a></b></font><br>
        &
        nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  <A HREF='index.php?modul=news&sub_modul=news' ><b><font color='#FFFFFF'> <font face='Verdana' size='1'>Links</a></b></font><br>

        </
        td>
            <
        td width="693" height="38" >&nbsp;</td>
            <
        td width="133" rowspan="4" height="567" valign="top"></td>
          </
        tr>
          <
        tr>
            <
        td width="693" height="398"  align="center" valign="top">dd</td>
          </
        tr>
          <
        tr>
            <
        td width="693" height="15" ></td>
          </
        tr>
          <
        tr>
            <
        td width="693" height="113" >
        </
        td>
          </
        tr>
        </
        table
        da wo dd steht soll der inhalt von der switch anwesiung rein. Was müss ich nun ändern?

        Kommentar

        Lädt...
        X