JS-Lauftext nur in Form-Input-Tag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS-Lauftext nur in Form-Input-Tag ?

    Hallo,

    ich kenne mich mit JS sogut wie gar nicht aus.
    Ich will mich aber vorerst nicht großartig einlernen da ich nur ein Lauftext brauche und auf meine Seite sonst kein JS zum einsatz kommt weil ich möchte das die Seite auch 99% funktioniert wenn Script deaktiviert ist.

    Ich möchte eigentlich nur ein kleinen Lauftext haben der für die Funktionalität der Seite irrelevant ist.

    So, nun habe ich im Web gesucht und auch schon einige standard-Laufschriften gesehen (das was ich auch benötige! Genau wie Marquee eben!). Nur habe ich ein Problem damit: Alle die ich gefunden haben benutzen ein Inputfeld eines Formulars!
    Geht das auch anderst ? Ich möchte nicht auf meiner Seite mehrere Formulare haben die eventuell auch alle submittet werden wenn ich mein Formular abschicken möchte.....oder habe ich das was falsch verstanden gehabt...wie immer halt...?

    Kann ich den Scrolltext auch ausserhalb von Inputfeldern laufen lassen ?
    Bei dem marquee-Tag kann ich es ja auch. Egal wo ich es platziere läuft das Ding!

    Marquee will ich nicht mehr benutzen da ich bemerkt habe das der Konquerer diesen nicht kennt und die Seite 'verunstaltet' wird dadurch.....

    Kann mir jemand helfen oder ein Link posten wo ich mir so ein Quellcode ansehen kann ?

    Danke!

  • #2
    Re: JS-Lauftext nur in Form-Input-Tag ?

    Original geschrieben von Master0Blicker
    Marquee will ich nicht mehr benutzen da ich bemerkt habe das der Konquerer diesen nicht kennt und die Seite 'verunstaltet' wird dadurch.....
    Ein Lauftext verunstaltet die Ästhetik einer Seite doch sowieso.
    http://kommdesign.de/galerie/inhalte/ticker.htm

    Kann ich den Scrolltext auch ausserhalb von Inputfeldern laufen lassen ?
    Na klar kann man.