Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
probleme mit include und einem html-formular [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
probleme mit include und einem html-formular

melanie81
24-11-2005, 14:16 

Hallo!
Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage ;)

Ich habe ein PullDown Menü erstellt welches mit Daten aus einer Datenbank gefüllt ist. Wenn ich den Code in einem php-Script ausführe funktioniert es auch. Nur will ich den Code in ein html-template einbetten.

<select name="pruefstaende">

<?php
include("../includes/mysql.conf.php");
sql_open();

$res = mysql_query("select id, p_name from pruefstaende") or die ("Anfrage nicht erfolgreich!");

while ($row = mysql_fetch_object($res))
{
$id = $row->id;
$p_name = $row->p_name;

echo "<option value='$id'>$p_name</option> ";
}
?>
</select>

in mysql.conf.php steht die funktion sql_open();

das template ist in htdocs/final/templates
die include datei (mysql.conf.php) ist in htdocs/final/includes

ich bekomme bei ausführen keine Fehlermeldung, aber leider auch nicht das gewünschte Ergebniss sondern nur einen Eintrag im PullDown Menü $p_name

liegt es an der Pfadangabe? wie mache ich es richtig?

Viele Grüße,
Melanie

melanie81
24-11-2005, 15:50 

auch wenn ich

include ("C:/xampp/htdocs/final/includes/mysql.conf.php");
sql_open();

verwende komme ich nicht weiter....

bin am verzweifeln, hat niemand eine idee? es kann doch nicht so schwer sein einen funktionierendes php-Script in einen hmtl-Code zu integrieren ?!?

fackelkind
24-11-2005, 16:45 

Schonmalerror_reporting (E_ALL); an den Anfang deines Scriptes gesetzt? Aus deinem gegebenen Code ist für mich kein Fehler ersichtlich, vielleicht ist die ausgegebene Fehlermeldung im Browser nicht sichtbar, da sie vielleicht im <select> tag steckt, oder ein anderes HTML Element diese verbirgt.

Überprüfe zunächst den Quellcode der Ausgabe auf versteckte PHP Fehler

Viele Grüße
fackel

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.