php skript mit mp3 endung ausführen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php skript mit mp3 endung ausführen.

    ich hole bei meinem problem mal aus. ich möchte einen rss feed für itunes erzeugen. wenn ich einen direkten link auf die mp3 datei setzte in der xml datei dann funktioniert auch alles wunderbar.

    ich möchte aber wegen traffic nicht den direkten download link angeben, bei mir sind alle größeren dateien in einem verzeichnis in dem die htaccess jeden zugriff verweigert und so komme ich nur über ein php skript mit den richtigen parametern an die datei.

    das problem ist dass itunes die dateiendung der im enclosure eingebunden datei überprüft. und da habe ich nunmal php stehen. header überprüft itunes nicht.

    kann ich irgendwie in einem bestimmten verzeichnis ermöglichen, dass .mp3 als php interpretiert wird?

    oder hat vielleicht jemand einen anderen vorschlag wie das zu lösen ist.
    Zuletzt geändert von drd21; 25.11.2005, 21:56.

  • #2
    Du kannst deinen Webserver anweisen, .mp3-Dateien wie .php's zu behandeln, also dem Interpreter zu übergeben. Aber das geht nur für einen ganzen Server. Vielleicht kannst du aber einen Virtual Server einrichten, fall iTunes das akzeptiert ...

    Kommentar


    • #3
      ich habe leider keinen root server zugriff auf meinen webspace. verdammt ich sollte nicht immer das billigste angebot nehmen.

      mit virtueller server meinst du einen vhost oder? leider gleicher ausschlussgrund wie bei serverweit einstellungen ändern.

      Kommentar


      • #4
        Mir ist noch etwas eingefallen: mod_rewrite.
        Ist doch verhanden und erlaubt oder?

        Beispiel:
        - PHP-Script /download.php
        - mp3s in /music
        - im Feed http://www.example.com/music/test.mp3
        - Rewrite von /music/(.*).mp3 auf /download.php?mp3=$1

        Kommentar


        • #5
          funzelt perfekt, ganz großes danke!!!!

          muss ehrlich sagen, hab mod_rewrite noch nie vorher verwendet.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Du kannst deinen Webserver anweisen, .mp3-Dateien wie .php's zu behandeln, also dem Interpreter zu übergeben. Aber das geht nur für einen ganzen Server.
            <Files> existiert.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              <Files> existiert.
              Asche auf mein Haupt. (Is nich mein Tag heute. )

              <Files *.mp3>
              AddType application/x-httpd-php .mp3
              </Files>

              Kommentar


              • #8
                danke für eure antworten, die methode mit mod_rewrite und dann überprüfen ist glaube ich die eleganteste.

                aber gut zu wissen, dass ich auch mp3 als php unterschieben kann.

                Kommentar

                Lädt...
                X