Statische Variablen in Methoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statische Variablen in Methoden?

    Hallo Leute!

    Ist es empfehlenswert innerhalb einer Objekt-Methode auf statische Variablen zurückzugreifen, so dass die betreffende Variable nur innerhalb des Geltungsbereichs der Methode verfügbar ist?
    Dass es klappt, konnte ich durch Tests bereits feststellen, doch sollte man dies auch tun, oder ist es empfehlenswerter, weil performanter, ausschließlich Objekt-Eigenschaften zu verwenden?
    arrays sind klasse

  • #2
    wenn du die var nur in der einen methode brauchst, sehe ich keinen grund das objekt damit zuzukleistern. also würde ichs so machen

    Kommentar


    • #3
      Na dann: Juhu
      arrays sind klasse

      Kommentar

      Lädt...
      X