Frage über Listen Code in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über Listen Code in PHP

    Hey alle Zusammen,
    Ich fertige eine Abhängige Listen Interface für der FH ,aber meine Kenntnisse in PHP Sprache nicht gut ist ,habe ich deswegen Schwierigkeiten mit mein Code.
    Den Code für statische Abhängige Listen funktioniert,aber für Dynamische Abhängige Listen funktioniert nicht(ich weiss nicht wie kann ich denn session dynamisch erstellen?).

    Code für Statische Abhängige Listen:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    <?php
    session_start();
    if(!isset($_SESSION['state'])){
    $_SESSION['state']=array(1=>'inactive',2=>'inactive',3=>'inactive');
    }

    $listvalue=array(1=>'Harry',2=>'Hermione',3=>'Ron');
    //*****************************************************************************
    //
    // Formularprüfung
    //*****************************************************************************
    if(isset($_POST['add']) AND isset($_POST['inactive'])){
    $_SESSION['state'][INTVAL($_POST['inactive'])]='active';
    }

    if(isset($_POST['remove']) AND isset($_POST['active'])){
    $_SESSION['state'][INTVAL($_POST['active'])]='inactive';
    }

    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Listenauswahl</title>
    />
    <style type="text/css">
    <!--
    .list{
    width:250px;
    float:left;
    }
    .nav{
    float:left;
    margin:50px 10px 0px 10px;
    }
    -->
    </style>
    </head>
    <h1>Verschieben von Listeneinträgen</h1>
    <hr />
    <form method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>">
    <fieldset>
    <select class="list" name="inactive" size="20">
    <?php
    foreach($listvalue as $key => $value){
    if('inactive'==$_SESSION['state'][$key]){
    echo "<option value=\"$key\">$value</option>\n";
    }
    }
    ?>
    </select>
    <div class="nav">
    <input type="submit" name="add" value="&gt;&gt;&gt;" />
    <br />
    <input type="submit" name="remove" value="&lt;&lt;&lt;" />
    </div>
    <select class="list" name="active" size="20">
    <?php
    foreach($listvalue as $key => $value){
    if('active'==$_SESSION['state'][$key]){
    echo "<option value=\"$key\">$value</option>\n";
    }
    }
    ?>
    </select>
    </fieldset>
    </form>
    </html>

    Aber den Code für dynamische Abhängige Listen,habe ich so programmiert,aber funktioniert nicht?
    ------------------------------------------------------------------------------
    session_start();
    if(!isset($_SESSION['state'])) {
    $state = array();
    for ($i=0; $i< 400; $i++)
    {
    $state[$i]='inactive';
    }
    session_register('state');

    }
    for (j=0; $j<200; $j++)
    {
    $listvalue=array($j=>'value');
    }
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bitte hat jemand ein Vorschlag oder eine Idee,wie ich meine dynamische Listen realisieren kann,übrigens der Inhalt der Listen wird von der Datenbank geholt.
    Bitte kannst mir jemanden helfen?ich werde sehr dankbar.

    Viele Grüsse und viel Erfolg
    Luckas

  • #2
    Es gibt hier ein (ziemlich kurzes) Tutorial über abhängige Listen.

    Luckas = Timo?

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort,Aber das ist nicht was ich suche,denn ich habe es voher gelesen.
      Die schweriegkeit,die ich habe,ist dem Session(wie kann session benutze und gleichzeitig daten aus der Datenbank zugreife?)dh:dynamisch??

      schöne Abend noch
      luckas

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von luckas
        Danke für deine Antwort,Aber das ist nicht was ich suche,denn ich habe es voher gelesen.
        Die schweriegkeit,die ich habe,ist dem Session(wie kann session benutze und gleichzeitig daten aus der Datenbank zugreife?)dh:dynamisch??

        schöne Abend noch
        luckas
        Das ist technisch gar nicht möglich. Wenn du Sessions benutzt, dann belegen die den ganzen Speicher und es ist kein Platz mehr, um eine Query an die Datenbank zu schicken. Du musst dich also entscheiden, ob dynamische Datenbankzugriffe oder Sessions.

        Gruß

        Le Cheffe

        P.S.: Mir fehlt hier ein Sarkasmus flag.

        Kommentar


        • #5
          danke für dein Antwort,ich habe von Anfang mit dynamische Datenbankzugriff gearbeitet,aber das problem liegt,wenn ich die daten der erste Liste zu zweite Liste senden(nach der neu laden der seite,werden die verschobene daten in der zweite Liste verschwunden.Ich weiss nicht wie ich das lösen kann????
          danke für jede hilfe nochmal.
          ich habe ein Bild eingefügt,damit jeder weiss wie das erwartete ergebnis aussieht.
          Luckas
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X