[CSS] Verschachtelter Container und Text danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Verschachtelter Container und Text danach

    Hallo,

    der Text nach dem verschachtelten Container soll darunter erscheinen
    und nicht unter den Containern liegen.

    Wie passt man das am Besten an? Ich kann natürlich nach den Containern noch einen Container machen mit Hohe 50 Pixel oder so, aber theoretisch müßte doch der Text danach automatisch drunter landen oder?

    Code:
    <html>
    <head>
    <style type=text/css>
    
    .bigheader{position:absolute;height:32px;width:384px;background-image:url("p/bigheader.gif");left:0px;top:0px}
    .menuname {position:absolute;left:55px;top:8px;color:white}
    
    </style>
    </head>
    <body>
    
    <div class=bigheader><div class=menuname>Menüname</div></div>
    Irgendein Text...
    
    </body></html>

  • #2
    Re: [CSS] Verschachtelter Container und Text danach

    Original geschrieben von Truncate
    aber theoretisch müßte doch der Text danach automatisch drunter landen oder?
    Nein - weil du ja mit der absoluten Positionierung das Element aus dem Fluss genommen hat.
    Als Anfänger sollte man da die Finger von lassen.

    Wofür positionierst du überhaupt absolut?

    Und gewöhne dir bitte ab, alles in aussagefreie Divs zu packen.
    Für ein Menü bietet sich bspw. eine Liste an, und Text sollte idR. einen Absatz darstellen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X