[JavaScript] Ladezeiten Firefox und IE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Ladezeiten Firefox und IE

    tach zusammen,

    ich stehe vor einem, wie ich, finde seltsamen problem:

    wir realsieren ein projekt, das ziemlich viele formulare enthält. für unseren kundenstamm ist es bspw eine seite mit ca. 20 formularen auf verschiedenen ebenen, die anzahl der felder liegt ca bei 150. die validierung erfolgt clientseitig via javascript (-> vorgabe). ich war für den PHP part zuständig, die validierung wurde später hinzugefügt.

    jetzt zu dem eigentlichen problem:
    die 'anwendung' war gemessen an vergleichbaren browserlösungen ziemlich schnell. nun wurde die javascript validierung eingebunden, einmal halt eine klasse und ein paar funktionen. die calls erfolgen auf diverse ereignisse der formularfelder. seitdem der kram eingebunden ist, ist der seitenaufbau um ca. faktor 3 langsamer. testweise habe ich dann mal die javascript quellen weggelassen, der seitenaufbau verhielt sich ähnlich langsam. dann habe ich ich mal das alte template (dort ist man noch nicht auf irgendwelche ereignisse eingegangen) eingebaut und der seitenaufbau war wieder so schnell wie vorher. damit war schon mal klar, dass diese (lange) verzögerung irgendwie mit den events zusammenhängt...
    das ist schon mal ein punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. kann mir das vllt jemand erklären? wird beim einlesen schon 'ereigniscode' ausgeführt, obwohl noch kein ereignis stattgefunden hat?
    interessanter war ein gestriger test im firefox, zu erwähnen ist hier noch, dass der ie6 vorgabe ist und wir dafür optimieren müssen. im firefox verhält sich die anwendung wieder gewohnt schnell? was macht der firefox in diesem fall anders als der ie? hat jemand nen guten tipp für mich?

    danke!!!
Lädt...
X