[CSS] Vertikale Zentrierung der Hintergrundgrafik (FF 1.5, Opera)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Vertikale Zentrierung der Hintergrundgrafik (FF 1.5, Opera)

    Servus,

    meine Website hat hat eine horizontal und vertikal zentrierte Hintergrundgrafik. In IE und FF -> 1.07 klappt das auch wunderbar.

    Bei Opera hat schon immer nur die horizontale Zentrierung funktioniert (so dass nur die untere Hälfte der BG-Grafik oben in der Mitt zu sehen war), damit konnte ich ja noch leben. Jetzt scheint allerdings FF 1.5 die gleiche Engine zu haben wie Opera oder so (bin btw recht enttäuscht von 1.5)... Jedenfalls ist jetzt die gleiche Problematik auch beim Feuerfuchs anzutreffen

    Wie kann ich die Hintergrundgrafik zuverlässig komplett zentrieren?

    Muss ich einen Div-Container erstelen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

    THX !
    cu, rubaff

  • #2
    zeigh mal ein wenig code.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Er spricht höchst wahrscheinlich von seiner Webseite..

      Das sieht aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus und wirkt sogar so als wenn das gewollt wäre..
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Das sieht aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht aus und wirkt sogar so als wenn das gewollt wäre
        ja aber nicht im ff 1.5.

        @rubaff
        probier mal bei body
        height: 100%;
        width: 100%;

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hi, klar, ich rede von meiner Seite

          Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert
          cu, rubaff

          Kommentar


          • #6
            hab mal ein wenig herumprobiert, funzt tatsächlich nicht, du kommst um ein weiteres div nicht herum, analog zu #main, nur halt größer.

            ps: damit das pixelgenau stimmt, muss die höhe und breite glatt durch zwei teilbar.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ok, aber dank dir schonmal für die Hilfe, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen!

              *grummel* @ FF 1.5
              cu, rubaff

              Kommentar

              Lädt...
              X