sind server variablen immer gleich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sind server variablen immer gleich?

    das wollt ich schon mal immer wissen

    neulich hat ich das problem das bestimmte Server variablen auf verschiedenen rechnern unterschiedlich ausfallen. als bsp:
    $_SERVER['SCRIPT_URI'] hatte angebeliche auf einem rechner von em kollegen ein anderen wert als auf meinem rechner - da frag ich mich: es sind ja server variablen sind die jetzt immer gleich oder besteht da wirklich irgendwie eine abhägigkeit vom client?

    danke

    für prezise antworten

  • #2
    google hilft gerne

    Kommentar


    • #3
      Re: sind server variablen immer gleich?

      Original geschrieben von frank7l7
      es sind ja server variablen sind die jetzt immer gleich oder besteht da wirklich irgendwie eine abhägigkeit vom client?
      Ja natürlich, alle Welt nennt es Variablen, aber eigentlich sind es Konstanten, deren Wert der amerikanische Geheimdienst festlegt.

      Von 12 bis mittag mitgedacht ...

      Kommentar


      • #4
        es sind ja server variablen sind die jetzt immer gleich oder besteht da wirklich irgendwie eine abhägigkeit vom client?
        Ja insofern, als daß die exakte URL der vom Client besuchten Seite natürlich einen Einfluß auf die entsprechende Servervariable hat, auf die Browserkennung und so weiter. Nein insofern, als daß Beispielsweise die URI bei zwei verschiedenen Browsern, die auf exakt dieselbe Seite zeigen, auf demselben Server immer dieselbe ist. Ihre Schreibweise hängt nicht vom verwendeten Browser ab.

        Kommentar

        Lädt...
        X