Link um Termin in Outlook zu exporteren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link um Termin in Outlook zu exporteren

    Hi ich will einen Link auf eine Web-Site stellen, der einen Termin (liegt als .vcs-Datei auf dem Server) in das lokale Outlook des Klickenden einträgt.

    Ich habe hier verschiedene Beiträge gefunden, u.a. wie ich das mit asp realisiere, möchte es aber mit PHP

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank

    macangelo
    Zuletzt geändert von macangelo; 03.12.2005, 11:37.

  • #2
    du möchtest etwas über

    [ ] exportieren oder
    [ ] importieren

    fragen, aber widersprichst dir selbst.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, also der Termin soll per Klick auf den Link in mein lokales Outlook importiert werden - so wie das z.B. bei OpenBC funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-55962.html

        Kommentar


        • #5
          Hi Penizillin

          diesen Thread hatte ich gefunden, allerdings darin nicht den Link, den ich brauche, um den Termin via meiner vcs-Datei in mein Outlook einzutragen. Wenn ich einen Link - wie in einem der Beiträge des Threads - auf meine vcs-Datei setze, wird sie als Text im Browser angezeigt.

          Besten Dank aber trotzdem
          Macangelo

          Kommentar


          • #6
            [...] allerdings darin nicht den Link, den ich brauche [...]
            dafür aber bestimmt ausreichend argumentation dafür, warum das nicht gehen darf. oder?

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich einen Link - wie in einem der Beiträge des Threads - auf meine vcs-Datei setze, wird sie als Text im Browser angezeigt.
              Wenn die VCS-Ausgabe automatisch abläuft, probier ein header("content-type: text/calendar"). Wenn es einfach eine Datei ist, mußt Du den Webserver zwingen, bei Dateien diesen Typs diesen Content-Type mitzugeben.

              Kommentar


              • #8
                Hi Pekka,

                herzlichen Dank, das scheint genau das zu sein was ich suche.

                Jetzt muß ich aber dumm fragen: wo muß ich den header reinschreiben? In die Seite auf der der Link steht? in den Link? in die zu downloadende Datei?

                Sorry für meine Begriffsstutzigkeit

                macangelo

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die Datei von einen PHP-Skript ausgegeben wird, reicht oben beschriebene header-Anweisung. Ansonsten mußt Du den Webserver dazu zwingen, die Datei mit dem Content-Type auszuliefern. Wenn es ein Apache ist, geht das vielleicht ohne Serverneukonfiguration mit einer .htaccess-Datei.

                  Datei namens "htaccess.txt" auf deiner Festplatte anlegen und

                  AddType text/calendar .vcs

                  reinschreiben. Via FTP auf den Webserver hochladen und in ".htaccess" umbenennen. Download testen.

                  Kommentar


                  • #10
                    habe ich gemacht, funktioniert leider nicht.

                    Gibt es eine andere Option?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von pekka
                      Wenn die Datei von einen PHP-Skript ausgegeben wird, reicht oben beschriebene header-Anweisung. Ansonsten mußt Du den Webserver dazu zwingen, die Datei mit dem Content-Type auszuliefern. Wenn es ein Apache ist, geht das vielleicht ohne Serverneukonfiguration mit einer .htaccess-Datei.

                      Datei namens "htaccess.txt" auf deiner Festplatte anlegen und

                      AddType text/calendar .vcs

                      reinschreiben. Via FTP auf den Webserver hochladen und in ".htaccess" umbenennen. Download testen.
                      Hi Pekka,

                      Es funktioniert. Nur ohne Punkt: AddType text/calendar vcs

                      Aber ganz herzlichen Dank! das war die richtige Spur

                      Macangelo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X