Anzeigennummer automatisch vergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeigennummer automatisch vergeben

    hi leute,

    ich habe eine inseratsite ich habe folgendes problem...
    wenn einer inseriert auf meine site soll es beim inserat formular automatisch eine Anzeigennummer zur identifikation generiert werden.
    wie heisst diese funktion ???

    sobald er seine inseratdaten eingegeben hat klickt er auf abschicken dann bekommt er und ich eine email und da soll die Anzeigennummer stehen....ich habe es geschafft mit der email funktion und eintragungen auf die datenbank fehlt nur noch automatische Anzeigennummer erstellung ....

    ich hoffe es war verständlich ...lol

    danke für die infos

  • #2
    Ich würde sagen um dafür zu sorgen, dass eine Nummer nur ein einziges Mal verwendet wird, nimmst du am besten eine kombination aus mktime und davon dann vielleicht noch den md5 hash.
    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du es in der DB hast, kannst du doch die id nehmen (die du hoffentlich hast). Das ist ja schon (wenn auto_increment) ein einmaliger Wert.

      Kommentar


      • #4
        id führe ich natürlich zusätzlich zur id brauche ich eine nr.

        die id kann ich aber nicht versenden per email die wird erst später vergeben von der datenbank

        Kommentar


        • #5
          Dann nimm doch erst den DB-Eintrag vor und versende dann die Mail, dann kennst ja die ID
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Zumal es immer geschickt ist etwas zu bestätigen was noch gar nicht passiert ist ... weil beim Eintrage in die MySQL kann natürlich auch gar nichts schief gehen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X