mail-header-datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail-header-datum

    Ist es eigentlich möglich, das absende-datum festzulegen?
    Signatur-Text ...

  • #2
    Gesendet-am entspricht dem Date-Header.

    Empfangen-am ist der (letzte?) Received-Header oder einfach die Zeit des tatsächlichen "ins Postfach legens" (POP-Abholen). Wie das bei Webmailern läuft weiß ich nicht.

    Received kannst du als Sender überhaupt nicht beeinflussen, das wird von den Relays gesetzt. Date kannst du vielleicht setzen, möglicherweise weisen dich dann aber dein SMTP- oder ein MX-Server ab. Lies da mal im RFC nach.

    Darf man fragen wozu du das brauchst?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      Darf man fragen wozu du das brauchst? [/B]
      Brauch ich nicht, ich teste bloß gerade mal den Befehl komplett aus. Ich möchte für einen Kumpel darüber ein komplettes TUT schreiben. Ich kann ja sonst alles im Header einstellen. Schade ist, dass halt sowas nicht geht ...
      Signatur-Text ...

      Kommentar

      Lädt...
      X